Jimmy Choo ernennt neuen CEO
Von FashionUnited
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"Wir freuen uns, jemanden von Pierres Kaliber in der Führungsetage der Labelux-Famile begrüßen zu können”, äußerte sich Labelux Firmenchef Reinhard Mieck in einer Presseerklärung. "Mit seiner unvergleichlichen Erfahrung im internationalen Luxussektor und seinem feinen Verständnis für unsere Geschäfte ist Pierre ohne Zweifel die richtige Person, um Jimmy Choo nach vorne zu bringen und das ernome Wachstumspotential dieser außergewöhnlichen Marke auszuschöpfen”, ergänzte er.
Jimmy Choo Limited hatte vor gut einer Woche einen Vorsteuergewinn von rund 34,4 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2011 bekannt gegeben, ein Zuwachs von 19,2 Prozent. Der Gesamtumsatz wuchs um 34 Prozent auf rund 213,6 Millionen Euro. Die sonst eher verschwiegene Labelux-Gruppe äußerte sich Ende Juni dieses Jahr zum ersten Mal zum geschätzten Jahresumsatz – eine stolze Milliarde US-Dollar (824 Millionen Euro). Das Tessiner Unternehmen beschäftigt circa 3.000 Mitarbeiter und besitzt neben Jimmy Choo auch weitere Luxusmarken wie Bally und Zagliani.
Der 1961 in Penang, Malaysia geborene Designer Jimmy Choo gründete 1996 in London das gleichnamige Luxuslabel zusammen mit Vogue-Redakteurin Tamara Mellon. Im April 2001 verkaufte Choo seinen 50-prozentigen Anteil für rund 12,8 Millionen Euro. Heute konzentriert sich der Designer auf die exklusive Jimmy Choo Couture-Kollektion und die Eröffnung einer Schule für Schuhdesign in seinem Heimatland Malaysia, wo er Kultstatus hat. Weltweit betreibt Jimmy Choo Limited circa 65 eigenständige Boutiquen, davon zwei in Deutschland, nämlich in München und Frankfurt.
Foto: Jimmy Choo