• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Japan: Geruchsbeseitigende Unterwäsche ist ein Hit

Japan: Geruchsbeseitigende Unterwäsche ist ein Hit

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der japanische Textilhersteller Seiren hat unbeabsichtigt einen neuen Modetrend ausgelöst: geruchsaufsaugende und -beseitigende Unterwäsche. Wie die Firma mit Sitz in Tokio und Fukui festgestellt hat, wird die ursprünglich für ältere,

unter Reizdarm und Blähungen leidende Männer hergestellte Unterhosenkollektion in Japan von Männern jeder Altersstufe gekauft und hat sich so zum Verkaufsschlager entwickelt.

Die
Unterhosen sind aus reiner Baumwolle gefertigt und mit geruchsbeseitigender Technologie wie geruchsaufsaugenden keramischen Komponenten und geruchszersetzenden Metallionen versehen. Laut Firmenaussage basieren ihre Marken Deoest und Fast-acting Deodorizer auf Inodore Quick, einem geruchsaufsaugenden und antibakteriellen Material, das auch nach mehrfacher Wäsche leistungsstark bleibt. Die genaue Zusammensetzung ist allerdings ein von Seiren streng bewachtes Geheimnis.

Das 120 Jahre alte Unternehmen hatte die geruchsbeseitigende Unterwäsche ursprünglich für den Gebrauch in Altenpflegeheimen und Krankenhäusern entwickelt, “aber dann fingen auch junge Leute an, sie zu kaufen. Anscheinend haben Menschen aller Altersgruppen Probleme mit Blähungen”, sagte Seiren-Firmenchef Nobuyuki Imai gegenüber ABC News.

Der Erfolg des Produkts ist so durchschlagend, dass die Firma die Technologie jetzt auch auf andere Bekleidungsartikel wie Socken und Pflegebekleidung für Frauen und Männer ausgeweitet hat. Die geruchsbeseitigenden Socken sind bereits ebenfalls ein Hit: “Wir haben angefangen, sie für Männer über 40 anzubieten, da wir in Japan Tatami-Matten haben und die Leute ihre Schuhe ausziehen müssen und besonders diese Männer sich über Fußgeruch Sorgen machen”, sagte Imai.

Inzwischen hat sich der Erfolg der Produkte herumgesprochen und Seiren wird bereits mit Anfragen aus aller Welt bombardiert. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Produkte auch im deutschen Einzelhandel zu finden sind.

Foto: Seiren
geruchsaufsaugende unterwäsche
seiren japan