Intertextile Shenzhen wächst um 30 Prozent
Von FashionUnited
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Korea und Indien besonders an Shenzhen interessiert
So stark ist der Andrang von Ausstellern aus Indien und Korea – der stärksten Gruppe nach China und Hongkong – dass die Aussteller dieser beiden Länder zum ersten Mal ihre eigenen Pavillons als Teil des Intertextile Pavillons haben. Aus Europa sind die Testex AG aus der Schweiz vertreten, Westcott Design Ltd. aus Großbritannien und Luca Cuccolini aus Spanien.“Der Stoffexport von China nach Korea wächst stetig und soll in diesem Jahr 1,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Der Intertextile Pavillon stellt eine gute Chance dar, den chinesischen Markt gezielt zu erreichen und wir werden davon vollen Gebrauch machen, um unsere Produktivität zu steigern”, kommentierte Yoon Young Sang, stellvertretender Vorsitzender des koreanischen Mode- und Textilverbands (KFTA).
Die Messe zog im letzten Jahr fast 14.000 Besucher an, darunter hauptsächlich Bekleidungshersteller, Einzelhändler, Großhändler, Importeure und Exporteure. Außer Besuchern aus China waren Hongkong, Japan, Korea, Taiwan und die Türkei stark vertreten und unter den internationalen Marken H&M, Walmart, Spalding, Mango, Macy’s, Li & Fung, Pepe Jeans und andere.
“Guangdong ist das Zentrum für Hersteller hochwertiger Damenmode in China, um den weltweiten Einkaufsmarkt zu erschließen. Dies ist eine ideale Plattform, um unsere Maßanfertigungen vorzustellen, die in Indien entworfen und hergestellt wurden”, sagte Sunil Kumar Chhaperia, Direktor von Vinayak International Ltd. (Indien).
Die Shenzhen International Trade Fair for Apparel Fabrics and Accessories findet zeitgleich mit der 13. Ausgabe der China (Shenzhen) International Brand Clothing & Accessories Fair in den Hallen 1 und 9 statt, die auch eine Modenschau in Halle 5 einschließt.
Foto: Intertextile Pavillon in Shenzhen 2012
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