Iconix übernimmt Ed Hardy
Von FashionUnited
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„Ich freue mich darüber, dass Iconix die volle Kontrolle über die Marke übernommen hat“, sagte Don Ed Hardy. „Genau das hatte ich erwartet, als ich vor zwei Jahren die Zusammenarbeit mit Neil und seinem Team begonnen habe.“ Der angesprochene Iconix-Chef Neil Cole zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Die Marke Ed Hardy ist den amerikanischen Kunden sehr vertraut und verfügt über ein starkes internationales Geschäft. Wir glauben, dass wir sie noch wertvoller machen können.“ Iconix rechnet vorerst mit jährlichen Lizenzeinnahmen in Höhe von etwa 15 bis 16 Millionen US-Dollar.
Auch ohne Ed Hardy ist Iconix auf Erfolgskurs. Im ersten Quartal verbuchte der Konzern Umsätze in Höhe von 92,4 Millionen US-Dollar und übertraf das Vorjahresniveau von 71,7 Millionen US-Dollar damit um 29 Prozent. Der Nettoüberschuss nach Minderheitenanteilen stieg um 27 Prozent von 24,8 auf 31,4 Millionen US-Dollar. Zum Portfolio von Iconix zählen unter anderem Marken wie Badgley Mischka, Joe Boxer, Mossimo, Mudd und Rocawear.
Foto: Modestern
Ed Hardy
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