Hugo Boss erhöht Gewinnprognose
Von FashionUnited
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Bislang
Die Wachstumsstrategie des Unternehmens beruht dabei auf vier Säulen: dem weiteren Ausbau des eigenen Einzelhandels, der Stärkung der individuellen Markenidentitäten, dem Ausschöpfen von Wachstumspotenzialen insbesondere in Asien und Amerika sowie der weiteren Verbesserung der operativen Prozesse. So plant der Konzern im Jahr 2015 etwa 55 Prozent seines Umsatzes im eigenen Einzelhandel zu erzielen. Neben dem Wachstum in den bestehenden Stores sollen dafür jährlich circa 50 neue Geschäfte eröffnet werden.
Darüber hinaus sieht das Konzernmanagement um Lahrs in der Übernahme von Franchisepartnern und der aktiven Bewirtschaftung von Großhandelsflächen attraktive Potenziale. Auch das e-Commerce-Geschäft soll mit einem deutlich überproportionalem Wachstum zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen.
Große Wachstumschancen werden des Weiteren im Ausbau der einzelnen Konzernmarken gesehen, die auf Basis klar differenzierter Markenidentitäten unterschiedliche Kundengruppen ansprechen sollen. Allein der Luxusmarke Boss Selection wird, unterstützt von dem starken Wachstum in Asien, ein Umsatz von 100 Millionen Euro zugetraut. Auch vom Womenswear-Geschäft und dem Produktbereich Schuhe & Accessoires werden überdurchschnittliche Umsatzanstiege erwartet.
Das Management ist überzeugt, dass der Konzern insbesondere in Asien weiterhin ein signifikantes Wachstum erzielen wird. So soll sich der Umsatz in dieser Region, vor allem aufgrund von starken Anstiegen in China, bis zum Jahr 2015 gegenüber dem Jahr 2010 beinahe verdreifachen. Deutliche Zuwächse werden auch für den amerikanischen Kontinent prognostiziert.
Foto: Hugo Boss
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