HSE24 in Italien gestartet
Von FashionUnited
Wird geladen...
Inhaltlich orientiert sich HSE24 Italien an den Bedürfnissen des italienischen Marktes. Lokale Moderatoren und Experten stellen in den Verkaufsshows, die 70 Prozent des Programms ausmachen, unterschiedliche Themenwelten vor. Zum Sendestart werden mehr als 200 Produkte aus den Bereichen Schmuck, Mode & Accessoires, Beauty & Wellness, Fitness, Haushaltswaren, Do it Yourself und Technik präsentiert, wobei das Angebot sukzessive ausgebaut werden soll. „Grundsätzlich wird HSE24 Italien ein vergleichbares Sortiment zu Deutschland anbieten, wobei wir aber unsere Erfahrungen im italienischen Markt nutzen können", so Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24 Deutschland und Vice Chairman HSE24 Italien die Sortimentsstrategie. Zum Start läge der Schwerpunkt daher auf den Warengruppen Haushalt und Sport. „In Deutschland erfolgreiche Segmente wie Schmuck und Wellness sind Vertrauenssache, und werden deshalb mit zunehmendem Kundenstamm ausgebaut," so Reitzner weiter.
Das vorgestellte Sortiment wird zwar von einem italienischen Einkauf ausgewählt, profitieren sollen jedoch vor allem deutsche Lieferanten. So stammten rund 25 Prozent der Produkte aus Deutschland. lässt das Unternehmen wissen. Die Logistik, das Call Center und auch die angeschlossenen Dienstleister sind hingegen komplett vor Ort in Italien angesiedelt.
Geht es nach den Verantwortlichen, ist der italienische Satellit nur der Anfang bei der Eroberung des europäischen Marktes: „Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie stellt der eigenverantwortlich agierende Sender HSE24 Italien einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion nach Europa dar", so Reitzner. Als zusätzliche Standorte seien nämlich auch Süd- und Osteuropa denkbar.
Aktuell erreicht HSE24 Italien eigenen Angaben zufolge mehr als 16 Millionen Haushalte. Langfristig soll der Sender über eine digital-terrestrische Verbreitung in rund 80 Prozent der Haushalte verfügbar sein.
Foto: HSE24