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Heiße Orderphase auf der Dessous + Beachwear

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Die Münchener Wäsche-Messe Dessous + Beachwear bleibt wohl auch in diesem Sommer eine der wichtigsten Branchenplattformen. Die Organisatoren von der Munichfashion. Company berichten gar von einem Besucherrekord

auf der soeben zu Ende gegangenen Ausgabe. Ganze 8.000 Quadratmeter Fläche des Order Centers MTC wurden von knapp 140 Ausstellern belegt, die insgesamt 370 Kollektionen präsentierten – ein deutliches Plus im Vergleich zur Winter-Ausgabe im vergangenen Februar.

Sowohl
Aussteller als auch Veranstalter zeigten sich daher mehr als zufrieden über die Orderplattform. „Die Rückmeldung der Aussteller und Besucher bestätigt uns, auf dem Weg zur beliebtesten Wäschemesse Deutschlands zu sein. Die Besucherzahl aus den angrenzenden Ländern ist erneut gestiegen“, so Bernadette Schreimel, Projektleiterin der Messe.

Neues Konzept kann überzeugen

Die Dessous + Beachwear hatte erst im Februar 2013 ihr Debüt unter der Dachmarke Munichfashion.Company gefeiert, konnte die Erwartungen des Veranstalters und der Aussteller jedoch gleich übertreffen. Das neue Standkonzept der vergangenen Saison überzeugte wohl nämlich Aussteller und Besucher gleichermaßen.

Die erfolgreiche Orderplattform für Unterwäsche und mittlerweile auch Bademoden gibt es bereits seit 1986. Inzwischen ist sie nach angaben der Organisatoren „die wichtigste und beliebteste Ordermesse Deutschlands mit der größten Markenvielfalt im Bereich Wäsche und Bademoden“ und hat sich vor allem als Trend-Orderplattform einen Namen gemacht. Man sei bekannt dafür, dass sich neue Marken zuerst hier präsentieren und ihre Ware zeigen, so Projektleiterin Schreimel, die seit 2009 die Dessous + Beachwear, die MTC Beach & Body und weitere Veranstaltungen im MTC leitet.

Foto: Munichfashion.Company GmbH
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