H&Ms Collection of Style hat China im Visier
Von FashionUnited
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“Wir schenken
Die Collection of Style ist keine eigenständige Tochterfirma von H&M, sondern wie der Name schon sagt, eine Kollektion. Nach Eigenaussagen der Firma sind die Artikel als “zeitlose, vielseitige und einzigartig minimalistische Elemente von Stil, nicht Mode” weniger Ausdrücke von Modebewusstsein als individuelle Stilaussagen. Für H&M bedeutet die Kollektion einen Vorstoß in den Bereich der qualitativ hochwertigen und teureren Damen- und Herrenkonfektionen und Accessoires.
Das erste Collection of Style-Geschäft wurde am 16. März in London eröffnet, dem Sitz der Marke. Weitere Geschäfte in europäischen Metropolen folgten im Laufe des Jahres 2007 in Brüssel, Den Haag, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Antwerpen, Kopenhagen und Paris (Ende 2008). In Deutschland sind seit 2008 Filialen in Köln, Nürnberg, Münster und zwei weitere in Berlin hinzugekommen.
Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete H&M einen Umsatz von 128,8 Milliarden Schwedischen Kronen (15,1 Milliarden Euro), eine Steigerung von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Gewinne des Unternehmens beliefen sich auf 20,3 Milliarden Schwedische Kronen (knapp 2,4 Milliarden Euro). Das zweite Quartal 2012 bedeutete für das schwedische Unternehmen jedoch einen Gewinnsprung von 22 Prozent auf 7,1 Milliarden Schwedische Kronen (800 Millionen Euro). Die Firma gab für das gute Ergebnis trotz des schwierigen Marktumfelds Verkaufserfolge bei Neukollektionen an, zu denen sicherlich auch Collection of Style gehört. “Dieses Jahr hat gut begonnen und der positive Trend hat im zweiten Quartal angedauert“, erklärte Firmenchef Karl-Johan Persson.
Foto: H&M
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