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H&M stellt neue Conscious Exclusive Kollektion vor

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Der schwedische Bekleidungskonzern H&M war wirklich nicht faul – nach seiner Conscious-Kollektion hat das Stockholmer Unternehmen gestern seine neue Kollaboration ‘Conscious Exclusive’ mit Alexia Niedzielski und Elizabeth von Guttman

von Ever Manifesto, der Ideenschmiede für Design und nachhaltige Mode, vorgestellt. H&M hat also für das nächste Frühjahr eine neue Conscious-Kollektion entwickelt, die zusammen mit der Exclusive-Kollektion am 10. April 2014 eingeführt werden soll.

Die
Conscious Exclusive-Kollektion wurde unter dem Gesichtspunkt entwickelt, was Mode mit nachhaltigen Materialien tun kann und wurde zudem von Kunst und Flamenco inspiriert. Sie wird in 50 ausgesuchten H&M-Geschäften weltweit und online erhältlich sein.

H&M und Ever Manifesto wollen Nachhaltigkeit zur Norm zu machen

Von Guttman and Niedzielski teilten ihre Begeisterung über die Zusammenarbeit mit: “Es ist großartig, sich mit einer Marke wie H&M zu beschäftigen, die bereits darauf abzielt, die Branche in Bezug auf die Etablierung nachhaltiger Mode anzuführen, besonders mit so einer aufwendigen und innovativen Kollektion. Es ist wirklich eine aufregende Erfahrung, [H&Ms] Conscious-Teams zu unterstützen und positive Veränderungen zu bewirken und umzusetzen.”

Die Conscious-Kollektion wird in allen H&M-Geschäften weltweit erhältlich sein, die Damenmode verkaufen, sowie online. Die modebewussten Einzelteile, die die Conscious-Kollektion ausmachen, sind alle aus nachhaltigen Materialien und Stoffen hergestellt, wie zum Beispiel 100 Prozent recycelte Baumwolle und Tencel. Model Amber Valletta, die H&Ms Nachhaltigkeitsanliegen teilt, wird das neue Gesicht für beide Kollektionen sein.

“Ich freue mich sehr, für die H&M Conscious-Kampage zu arbeiten, da wir die gleichen Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit haben. Diese Kollektion zeigt, dass man zugleich an Menschen und die Umwelt denken und modebewusst sein kann. Ich mag einfach die Designs und die Tatsache, dass alle Stücke aus Bio-, recycelten oder Zellulosestoffen gemacht sind. Es zeigt, dass man keine Kompromisse in Bezug auf Mode und Nachhaltigkeit mehr eingehen muss”, sagte Amber Valletta.

Seit 2010 ist H&M weltweit der größte Verbraucher von geprüfter Biobaumwolle. Die Conscious-Kollektion wurde 2011 als Teil von H&Ms Verpflichtung eingeführt, bis 2020 nur noch nachhaltige Baumwolle zu verwenden.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von H&M
Conscious Exclusive
H&M