H&M stellt neue Conscious Exclusive Kollektion vor
Von FashionUnited
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H&M und Ever Manifesto wollen Nachhaltigkeit zur Norm zu machen
Von Guttman and Niedzielski teilten ihre Begeisterung über die Zusammenarbeit mit: “Es ist großartig, sich mit einer Marke wie H&M zu beschäftigen, die bereits darauf abzielt, die Branche in Bezug auf die Etablierung nachhaltiger Mode anzuführen, besonders mit so einer aufwendigen und innovativen Kollektion. Es ist wirklich eine aufregende Erfahrung, [H&Ms] Conscious-Teams zu unterstützen und positive Veränderungen zu bewirken und umzusetzen.”Die Conscious-Kollektion wird in allen H&M-Geschäften weltweit erhältlich sein, die Damenmode verkaufen, sowie online. Die modebewussten Einzelteile, die die Conscious-Kollektion ausmachen, sind alle aus nachhaltigen Materialien und Stoffen hergestellt, wie zum Beispiel 100 Prozent recycelte Baumwolle und Tencel. Model Amber Valletta, die H&Ms Nachhaltigkeitsanliegen teilt, wird das neue Gesicht für beide Kollektionen sein.
“Ich freue mich sehr, für die H&M Conscious-Kampage zu arbeiten, da wir die gleichen Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit haben. Diese Kollektion zeigt, dass man zugleich an Menschen und die Umwelt denken und modebewusst sein kann. Ich mag einfach die Designs und die Tatsache, dass alle Stücke aus Bio-, recycelten oder Zellulosestoffen gemacht sind. Es zeigt, dass man keine Kompromisse in Bezug auf Mode und Nachhaltigkeit mehr eingehen muss”, sagte Amber Valletta.
Seit 2010 ist H&M weltweit der größte Verbraucher von geprüfter Biobaumwolle. Die Conscious-Kollektion wurde 2011 als Teil von H&Ms Verpflichtung eingeführt, bis 2020 nur noch nachhaltige Baumwolle zu verwenden.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von H&M
Conscious Exclusive
H&M