• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • H&M startet neues Label in zehn Ländern

H&M startet neues Label in zehn Ländern

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) will seine neue Damenmodemarke "& Other Stories" im kommenden Frühjahr auf den Markt bringen. Zum Start eröffnen die Schweden sieben stationäre Stores des Labels. Über einen

eigenen Online-Shop sollen zudem zehn europäische Länder beliefert werden.

Bei den
ersten Läden von "& Other Stories" konzentriert sich H&M auf Skandinavien und die wichtigsten europäischen Modemetropolen. Als Standorte wurden Berlin, Barcelona, Kopenhagen, London, Mailand, Paris und Stockholm ausgewählt. In Berlin bezieht "& Other Stories" Flächen in der Neuen Schönhauser Straße 15 nahe des Hackeschen Marktes. Das Gebäude, in dem früher der Denim-Spezialist Buttenheim beheimatet war, wird derzeit entsprechend umgebaut. Ein paar Häuser weiter betreibt H&M bereits eine Filiale seines ebenfalls unabhängig geführten Konzepts COS.

Mit dem Online-Shop auf stories.com, der ebenfalls im Frühjahr eröffnet wird, deckt "& Other Stories" vom Start weg die wichtigsten europäischen Märkte ab. In Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und Großbritannien können die Kundinnen das Angebot des Labels, das neben Bekleidung auch Schuhe, Taschen, Accessoires und Kosmetik umfassen wird, in ein paar Wochen im Internet ordern.

Mit dem neuen Konzept erweitert H&M sein Markenportfolio um eine hochwertigere Alternative: "& Other Stories" solle "langlebige Schätze für die Garderobe" anbieten, besonderer Wert werde auf "Details und Qualität" gelegt, hieß es aus Stockholm. Einige Kernthemen, mit denen sich die in Paris und Stockholm ansässigen Designer des Labels für die erste Kollektion beschäftigt haben, stellte H&M bereits in kurzen Stimmungsvideos auf Youtube vor.

Foto: Hennes & Mauritz
Hennes Mauritz
OTHER STORIES