Guess baut europäisches Retailgeschäft aus
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Bis zum Ende der Frühjahr-/Sommersaison 2012 wird Guess in Italien im Rahmen des Lizenzvertrages 26 durch die Percassi-Gruppe geführte Shops übernehmen und mit den derzeit 158 eigenen und von Lizenznehmern geleiteten Stores seine starke Präsenz weiter ausbauen. Die neuen Standorte befinden sich in Rom, Mailand, Turin und Padua und werden durch das Tochterunternehmen Guess Italia geführt. Mit dem neuen Abkommen setzt die Marke eine Einzelhandelsstrategie um, die durch eine gezielte Distribution Marktanteil und Image schützen soll.
“Durch die Übernahme der Geschäfte von Percassi und Italien und die Unterzeichnung des Joint Venture Vertrags mit Brodheim in Portugal sichern wir uns größere Kontrolle über den Vertrieb in zwei wichtigen europäischen Märkten, die trotz der angespannten Wirtschaftslage Wachstums- und Erfolgschancen für uns bereithalten”, sagte Paul Marciano, CEO und Creative Director von Guess Inc. Die Jeansmarke wird in weltweit führenden Warenhäusern, Boutiquen, den eigenen Geschäften und Outlets sowie online vertrieben.
Foto: Guess