Gucci ändert Strategie in China
Von FashionUnited
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Deshalb
"Indem wir diese beiden Modelle in einem Land anbieten, bleiben wir sehr reaktionsfähig und das ist der Grund, warum wir 2012 trotz des Wirtschaftsrückgangs weiterhin mit einem relativ gesunden Tempo weiterwachsen konnten,” fügte Pinault hinzu.
Laut PPR-Geschäftsleiter Jean-François Palus wird Gucci in diesem Jahr keine neuen Geschäfte in China eröffnen, sondern bestehende um- oder ausbauen, um mit der “schnellen geographischen Evolution” des Landes Schritt zu halten. “Wir werden in den gleichen Städten bleiben, aber viele Geschäfte umsiedeln. Es gibt Zeiten, in denen eine Gegend gefragt ist und es eine gute Kundenfrequenz gibt, aber drei oder vier Jahre später ist diese an einen anderen Ort gezogen,” erläuterte Palus die Strategie.
Im Geschäftsjahr 2012, das am 31. Dezember 2012 endete, trug Gucci mit 3,64 Milliarden Euro den größten Teil zum Gesamtumsatz von 6,21 Milliarden Euro von PPR bei; ein Anstieg von 15,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Handelsgewinn betrug 1,1 Milliarden Euro (ein Anstieg von 18,9 Prozent) und 1,6 Milliarden Euro für den Luxusbereich (ein Anstieg von 27,6 Prozent).
Foto: Gucci Peking - Arthur Yip/Achim Hepp
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