• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Globus und Herren Globus am wachsen

Globus und Herren Globus am wachsen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die Globus AG erreichte im 2010 einen Gesamtnettoumsatz von 817.4 Mio. CHF, was einer Steigerung um 2.7% zum Vorjahr entspricht. Globus erhöhte seinen Nettoumsatz um 2% auf 724.4 Mio. CHF, womit die Position als führendes

Premium-Warenhaus der Schweiz weiter gestärkt wurde.

Die
se Resultate wurden erzielt, obwohl im Juli 2010 das gesamte Warenwirtschaftssystem aller Bereiche und sämtlicher Filialen in einem Kraftakt auf einen Schlag auf SAP umgestellt wurde.

Im Jahr 2010 konnte Globus den Nettoumsatz um 2.0% zum Vorjahr steigern. Bereinigt man die Umsätze um die Resultate der neuen Filiale im Centre Balexert, welche im September eröffnet wurde, ergibt sich ein Wachstum von 1.1%.

Die Stärkung der modischen Sortimente und das erweiterte Markenportfolio in der Da- menmode führten zum dritten Mal in Folge zu gesteigerten Umsätzen. Insbesondere die Ausdehnung der Damenfläche in der Grossfiliale Genf und die Integration führender Premium Marken hat sich ausbezahlt. Mit einem Plus von 7.3% konnte dieser Warenbereich das höchste Wachstum erzielen.

Auch die Accessoires mit +3.4% und der Heim & Haushalt mit 1.6% verzeichneten gute Umsätze und Zuwachsraten.

Herren Globus realisierte letztes Jahr eine Umsatzsteigerung von +8.3%. Im Geschäftsjahr 2010 wurde eine Filiale im Flughafen Zürich eröffnet, das Ladengeschäft im Glattzentrum erweitert und erneuert, sowie die Geschäfte in Luzern und Pfäffikon, Schwyz komplett umgebaut. Das neu umgesetzte Konzept „Männerwelt“ ( Bekleidung, Accessoires, Schuhe und Parfümerie) haben sich positiv entwickelt und übertreffen die Erwartungen.
Globus