• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Gerry Weber: Gerhard Weber wechselt in Aufsichtsrat

Gerry Weber: Gerhard Weber wechselt in Aufsichtsrat

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Bei der heutigen Gerry Weber Hauptversammlung stimmte die große Mehrheit dafür ab, dass ab dem 1. November Gerhard Weber in den Aufsichtsrat der AG wechselt. Der zur Zeit noch als Vorstandsvorsitzender tätige Weber wird seinen Posten nach 41 Jahren zum 31. Oktober verlassen.

Er fungierte bereits seit der Gründung des Unternehmens als Vorstandsvorsitzender.

Arnd Buchardt und Ralf Weber bleiben im Vorstand

Ernst F. Schröder, Vorstand des Aufsichtsrates, gab zudem die Entscheidung bekannt, dass David Frink ab dem 1. November 2014 zum Sprecher der Vorstands der AG wird. Somit besteht der Vorstand ab dem 1. November aus dem neu ernannten Vorstandssprecher David Frink und auch weiterhin aus den derzeitigen Vorstandsmitglieder Arnd Buchardt und Ralf Weber. Arnd Buchardt ist bereits seit mehr als zehn Jahren für die AG tätig und verantwortet mit den Ressorts Produkt, Marken und Lizenzen die gesamte Produktentwicklung vom Design der Kollektionen bis zur Beschaffung. Ralf Weber regelt den Vertrieb und die Unternehmensverantwortung. Zuvor war er fünf Jahre Geschäftsführer des Segments Retail. Das dritte Mitglied im Vorstand, David Frink, ist bereits seit 2009 Teil des Vorstands der Gesellschaft. Er ist für die Bereiche Finanzen, Logistik, IT, Administration und Personal verantwortlich. Außerdem übernimmt er nun zusätzlich die Rolle des Vorstandsprechers.

Neben der Neuerung im Aufsichtsrat der Gesellschaft zählte auch die Beschlusserfassung über die Dividende zu den Punkten der Tagesordnung. Die Abstimmung ergab eine Dividende von Euro 0,75 pro Aktie.

Gerhard Weber und sein Partner Udo Hardieck sind die Gründer von Gerry Weber und entwickelten den vor 41 Jahren entstandenen Hosenhersteller zu einem internationalen Mode-Konzern.

Kürzlich erwarb das deutsche Unternehmen in Norwegen acht Houses of Gerry Weber und 17 Multilabel Stores und über nahm somit 100 Prozent der Betreibergesellschaft der Geschäfte. Dieser Zuwachs kostete den Mode-Konzern 14 Millionen Euro.

Foto: Gerhard Weber, David Frink

CCpage
Gerry Weber