Geox expandiert in China
Von FashionUnited
Wird geladen...
Für
“Dies ist ein wichtiger Moment für unsere weltweite Expansionsstrategie,” kommentierte Vorstandsvorsitzender Mario Moretti Polegato. Um die Distribution durch markenexklusive Kanäle zu garantieren, hat Geox eine Vereinbarung mit dem chinesischen Partner RI Qing geschlossen. RI Qing hat langjährige Erfahrung auf dem chinesischen Markt und im Einzelhandelsbereich und soll die Marke Geox weiter entwickeln und in anderen Gebieten vertreiben. Bis 2017 soll Geox deshalb in 400 Verkaufsstellen (darunter auch Shop-in-Shops) in ganz China vertreten sein.
Noch ist Deutschland mit 65 eigenen Geschäften und über 2.000 Verkaufsstellen der wichtigste Auslandsmarkt für das italienische Schuhunternehmen, aber angesichts der Expansionspläne kann sich dies in den nächsten drei bis fünf Jahren ändern. Das 1995 gegründete Unternehmen betreibt in Österreich und der Schweiz 46 Geschäfte, und Geox-Artikel sind in rund 650 Verkaufsstellen erhältlich.
Foto: Geox
Geox
geox china