Das niederländische Modeunternehmen G-Star Raw hat letzte Woche in Schanghai seinen weltweit größten Flagshipstore eröffnet: Auf zwei Etagen und 750 Quadratmetern stellt G-Star seine neuesten Kollektionen vor.Das Erdgeschoss ist
ganz der Herrenmode gewidmet, während sich im ersten Stock Damen-, Herren- und Kindermode befinden sowie auf 25 Quadratmetern eine Schuhabteilung. Verbunden werden die beiden Etagen durche eine beeindruckende, elf Meter hohe Denim-Wand sowie eine leuchtende Glasskulptur, die Tageslicht simulieren soll.
G-Stars
interne Design- und Entwicklungsabteilung wurde mit der Gestaltung des Geschäfts beauftragt und hat sich ganz an Grau- und Beigetöne bei der Gestaltung gehalten, wobei Eiche und Stahl dominieren. Das Stockwerk über dem Geschäft gehört ebenfalls G-Star und soll zukünftig als Ausstellungsraum genutzt werden.
Der neue Flagshipstore ist bereits das zweite G-Star-Geschäft in Schanghai und verdeutlicht die anhaltende weltweite Expansion des Unternehmens mit Schwerpunkt in Asien. Weltweit ist G-Star über mehr als 6.000 Verkaufsstellen erhältlich und hat in Deutschland Filialen in über 30 Städten.
Foto: G-Star