G-III kauft Vilebrequin für 85,5 Millionen Euro
Von FashionUnited
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“Wir haben unseren Wunsch nach einer globalen Marke öffentlich gemacht,” sagt G-III Geschäftsführer Morris Goldfarb, Sohn des Gründers Aron Goldfarb. “Die Möglichkeit, eine hervorragende Luxusmarke wie Vilebrequin zu übernehmen, bietet sich nicht sehr oft. Vilebrequin setzt einen weltweiten Standard für Spitzenleistungen und verlangt außergewöhnlice Loyalität zu Spitzenpreisen in jedem seiner Segmente,” fügte er hinzu.
Vilebrequin ist eine 1971 in Saint-Tropez gegründete französische Bademodenmarke, die mit ihren bunten Badeshorts für Männer bekannt wurde. Statt sich an den knappen Badehosen der Zeit zu orientieren, wurden die ersten Vilebrequin Schwimmshorts von den langen Shorts, die Surfer tragen, inspiriert und haben einen eingenähten, wasserdichten Geldbeutel. Zusätzlich zu den farbenfrohen Designs zeichnen sich die Shorts dadurch aus, dass sie aus Segeltuch gemacht sind, und so schneller im Wind und in der Sonne trocknen. Inzwischen hat die Firma ihr Angebot auch auf Kinder- und Damenbademoden ausgeweitet.
Vilebrequin vertreibt seine Kollektion zur Zeit durch 185 eigene und lizenzierte Spezialeinzelhändler und im Großhandel. In Deutschland sind Vilebrequin-Artikel in Spezialgeschäften oder online über verschiedene Anbieter erhältlich. Vilebrequin verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 45,1 Millionen Euro. Das Unternehmen erwartet, dass die Übernahme sich neutral auf ihre Aktienrendite für das Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2013 endet, auswirkt, ausgenommen Ausgaben, die mit der Übernahme und Integration zusammenhängen.
Das Bekleidungsunternehmen G-III wurde 1956 von Aron Goldfarb als G&N Sportswear gegründet und 1989 in G-III Apparal Group umbenannt. Das Unternehmen stellt Damenoberbekleidung, Sportbekleidung, Handtaschen und Gepäckartikel her und vertreibt Mode der Marken Kenneth Cole, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Guess und anderen.
Foto: Vilebrequin
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