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Ever-Glory Gewinn steigt um 45,5 Prozent

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das chinesische Bekleidungsunternehmen Ever-Glory International Group Apparel Inc. gab gestern seine Ergebnisse für das erste Quartal bekannt, das am 31. März 2013 endete. Demnach stieg der Gewinn mit 45,5 Prozent fast

um die Hälfte, was das Unternehmen mit Einzel- und Großhandelswachstum begründete.

Der
Gesamtumsatz für das Quartal betrug 78,3 Millionen US-Dollar (60,8 Millionen Euro); ein Anstieg um 47,1 Prozent von 53,2 Millionen US-Dollar (41,3 Millionen Euro) im ersten Quartal im Vorjahr. Das Unternehmen schrieb den Anstieg hauptsächlich verstärkten Verkäufen im Einzelhandels- und Großhandelsgeschäft zu.

Die Umsätze der heimische Einzelhandelskette La Go Go stiegen um 106,7 Prozent von 22,6 Millionen US-Dollar (17,6 Millionen Euro) im gleichen Quartal im letzten Jahr auf 46,7 Millionen US-Dollar (36,3 Millionen Euro). Das gute Ergebnis wurde hauptsächlich durch Neueröffnungen und Umsätze auf vergleichbarer Fläche erzielt. Bis zum 31. März 2013 betrieb Ever-Glory 755 La Go Go-Geschäfte in mehr als 20 chinesischen Provinzen; bis zum 31. März 2012 waren es nur 484 La Go Go-Geschäfte.

Der Großhandelsumsatz stieg im Quartal um 3,3 Prozent von 30,7 Millionen US-Dollar (23,8 Millionen Euro) auf 31,7 Millionen US-Dollar (24,6 Millionen Euro). Hier glichen gestiegene Umsätze in China und den USA Umsatzverringerungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan aus.

Der Bruttogewinn des Quartals verdoppelte sich fast und betrug mit 20,3 Millionen US-Dollar (15,8 Millionen Euro) 25,9 Prozent des Gesamtumsatzes, verglichen mit 11,6 Millionen US-Dollar (9 Millionen Euro) und 21,8 Prozent des Gesamtumsatzes im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug im ersten Quartal von 2013 3,1 Millionen US-Dollar (2,4 Millionen Euro) oder 0,21 US-Dollar (0,16 Euro) pro verwässerter Aktie; ein Anstieg um 45,5 Prozent verglichen mit 2,1 Millionen US-Dollar (1,6 Millionen Euro) oder 0,14 US-Dollar (0,11 Euro) im ersten Quartal von 2012.

Für das zweite Quartal 2013 erwartet das Unternehmen einen Nettoumsatz zwischen 50 und 60 Millionen US-Dollar (39 und 47 Millionen Euro) und einen Nettogewinn von zwischen 1,5 und 2 Millionen US-Dollar (1,2 und 1,6 Millionen Euro). Für das Gesamtjahr rechnet Ever-Glory mit einem Nettoumsatz von 300 bis 360 Millionen US-Dollar (233 bis 280 Millionen Euro), wovon jeweils Einzelhandel und Großhandel die Hälfte erwirtschaften, und einem Nettogewinn von zwischen 11 und 17 Millionen US-Dollar (8,5 und 13,2 Millionen Euro).

Das Unternehmen mit Sitz in Nanjing stellt Freizeit- und Sportkleidung der mittleren bis höheren Preisklasse her sowie Jeans, Oberbekleidung, Daunenjacken und Accessoires. Ever-Glory ist das erste chinesische Bekleidungsunternehmen, das an der amerikanischen Börse gehandelt wird, und hat außer 14 Niederlassungen in China auch drei im Ausland, nämlich jeweils eine in den USA, Großbritannien und Deutschland. Europa, die USA, Japan und China sind die wichtigsten Märkte des Unternehmens.

Foto: La Go Go
Ever-Glory
LA GO GO