Ever-Glory: Gewinn fällt trotzt gutem Umsatz
Von FashionUnited
Wird geladen...
Die
Die Umsätze der heimische Einzelhandelskette La Go Go stiegen um 109,5 Prozent auf 24,4 Millionen US-Dollar (19,2 Millionen Euro), da die Firma verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr 223 neue Geschäfte eröffnete. Damit hat die Firma jetzt 644 La Go Go-Geschäfte in 20 chinesischen Provinzen. Dementsprechend stiegen die Ausgaben der Firma für Löhne, Marketinginitiativen und Ladenausstattung um 102,2 Prozent auf 8,6 Millionen US-Dollar (6,8 Millionen Euro).
Die Großhandelsumsätze stiegen um 6,8 Prozent auf 44,9 Millionen US-Dollar (35,4 Millionen Euro), hauptsächlich durch erhöhten Umsatz in Japan und Großbritannien. Ever-Glory erwartet für das Gesamtjahr einen Gewinn im Bereich von 9,5 bis 12 Millionen US-Dollar (7,5 bis 9,5 Millionen Euro) und Umsätze zwischen 230 und 260 Millionen US-Dollar (180 bis 205 Millionen Euro), wobei der Großhandel hier mit 140 bis 160 Millionen US-Dollar (110 bis 126 Millionen Euro) gegenüber Erwartungen von 90 bis 100 Millionen US-Dollar (71 bis 78 Millionen Euro) für den Einzelhandel führt.
Ever-Glory ist das erste an der US-amerikanischen Börse gehandelte chinesische Bekleidungsunternehmen. Die Firma hat derzeit 14 Geschäftsbereiche und drei internationale Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Deutschland (in Schifferstadt bei Speyer). Ever-Glory konzentriert sich auf die mittlere bis hohe Preisklasse in den Bereichen Sport- und Freizeitbekleidung, Jeans, Oberbekleidung und Winterjacken.
Foto: La Go Go
Ever-Glory
ever-glory international group apparel