• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Erste Peta Fashion Awards für Designer

Erste Peta Fashion Awards für Designer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die Tierrechtsorganisation Peta hat jetzt die Gewinner ihrer ersten UK Vegan Fashion Awards enthüllt, die Designer und Marken herausstellen möchten, die mit schicker und ansprechender tierfreundlicher Mode den Weg weisen. Die von den

bekannten Designerinnen Sadie Frost und Meg Mathews vergebenen Preise zeichneten Laufstegdesigner wie Vivienne Westwood und Stella McCartney aus, aber auch überall präsente Marken wie H&M und Topshop für ihre “gewaltfreien Beiträge zur Modewelt”.

Vivienne
Westwood, die seit 2007 keinen Pelz mehr verwendet, wurde für ihre Derby-Handtasche mit dem ‘Most Stylish Handbag’–Preis ausgezeichnet. Stella McCartney, bekannt für ihre “Materialien, die nicht bluten” bekam für ihre Pumps aus falschem Pythonleder den Preis ‘Most Stylish Women’s Shoes’.

Aber auch Einzelhändler wurden ausgezeichnet. Ted Baker wurde der Preis ‘Most Stylish Men’s Bag’ verliehen und H&M ‘Most Stylish Men’s Shoes’ für seine künstlichen Wildlederstiefel. New Look ergatterte den Preis für ‘Most Stylish Women’s Outerwear’ und Topshop ‘Most Stylish Women’s Knitwear’ für seinen cremeweiß und hellgrünen Pullover.

Außerdem gab es Preise für AllSaints, Burton, Adidas by Stella McCartney, French Connection, River Island und Floozie by Frost French. Die junge Designerin Bo Carter wurde für ihre Weigerung, Pelz oder Leder in ihren hellen, verspielten Designs zu benutzen mit ‘Most Talented New Designer’-Preis ausgezeichnet.

Zu Ehren der Preisträger und der ersten Peta-Preisverleihung hat die Tierschutzorganisation ein neues Logo entworfen, das die Designer und Einzelhändler nutzen können, um ihre tierfreundlichen Kleidungsstücke und Accessoires zu kennzeichnen, so dass Kunden diese leicht finden können.

“Es ist fabelhaft, wie viele Einzelhändler und Top-Designer Kunstleder, künstliches Wildleder und imitierte Kashmirwolle in ihren Kollektionen verwenden, und die Qualität ist verblüffend. Die neuen Stoffe sind nicht nur tierfreundlicher, sondern auch umweltfreundlicher. Mit steigendem ethischen Einkaufsbewusstsein – und seinem größer werdendem Einfluss auf junge Leute – muss der Einzelhandel teilnahmsvolle Materialien verwenden, wenn er den Anschluss nicht verpassen möchte”, kommentierte Sadie Frost, die Gründerin der Mode- und Wäschekollektion Frost French.

Foto: Vivienne Westwood Derby Bag
PETA
peta fashion awards
tierfreundliche mode