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Erste Ausgabe der DATE zeigt 50 Marken

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Düsseldorf ist ab der kommenden Orderrunde im Juli um eine neue Trade Show reicher. Innerhalb kürzester Zeit haben Michael Arlt (McBurn), Pia Diefenthal (Diefenthal) sowie Ulrike Simon und Maik Schulz (bedacht) mit der

DATE eine Plattform geschaffen, die den Fokus ausschließlich auf Accessoires legt. Mehr als 20 Aussteller mit 50 Marken haben ihr Kommen zur ersten Ausgabe bestätigt.


Die erste DATE (Düsseldorf Accessoires Total Emotions) findet vom 27. bis 31. Juli in der 1. Etage des Düsseldorf Fashion House 1 statt und wird eine Fläche von rund 600 Quadratmeter umfassen. Der Themenschwerpunkt liegt verstärkt auf Hüte, Mützen und Kappen. “Düsseldorf ist für uns die absolut wichtige Order-Plattform, auch wenn einige unserer Aussteller auf der Accessoires-Messe Première Classe in Paris ausstellen. Die wichtigen Abschlüsse werden hier getätigt”, sagt Michael Arlt. Den Veranstaltern fehlte mit dem Ende der cpd Signatures eine konzentrierte Präsentationsmöglichkeit, auf der sich die Branche zeigen kann. Diese soll die DATE nun ersetzen.

 

Die Trade Show soll nicht nur nationale, sondern auch internationale Marken ansprechen. Insbesondere für ausländische Anbieter erweise sich die Messe bereits als höchst effizient, da es bislang in Deutschland keine homogene Präsentation von Hüten und Accessoires gab, meldet der Veranstalter. Interessenbekundungen von internationalen Accessoires-Firmen, die Gürtel und Lederwaren, Modeschmuck, Schals und Tücher vertreiben, liegen laut Veranstalter bereits vor. Eine Erweiterung der Fläche ist deshalb anvisiert und soll während der kommenden DATE Ende Januar/Februar 2013 realisiert werden.

 

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