Einzelhändler müssen sich auf Cybersicherheit konzentrieren
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Einzelhändler sind ein beliebtes Ziel von Hackern
Als Maßnahmen gegen diese Attacken, verbünden sich die Einzelhändler und bilden Allianzen, um Cyber-Betrügern den Kampf anzusagen. In vielen europäischen Ländern wurde zudem bereits eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mit “Chip und Pin“ eingeführt, die es den Dieben noch schwerer machen sollen. In den USA sind die Karten übrigens noch nicht verfügbar.
Qualifizierte Cyber-Belegschaft gesucht
Trotz der Umsetzung dieser Maßnahmen ist das Risiko, Opfer eines Cyber-Betrugs zu werden, im letzten Jahr gestiegen. Einzelhändler müssen also aufrüsten, bevor Kunden das Vertrauen in deren Sicherheitsnetz verlieren.
Darüber hinaus fordert die erweiterte Online-Sicherheit einen durchdachten Ansatz für das Informations-Management und eine zunehmend hoch engagierte und professionelle Cyber-Belegschaft. Das Problem ist nur, dass die Anfrage für professionelle Cyber-Belegschaft steigt, die Zahl der qualifizierten Bewerber aber nicht.
Anfang des Jahres knackten Hacker 16 Millionen Online-Zugänge verschiedenster Online-Dienste, die meisten betroffenen Nutzer kamen aus Deutschland. Das einzige was einem als Nutzer dann noch übrig bleibt, ist den Computer digital säubern zu lassen und die Zugangsdaten für Online-Profile zu ändern.