DOC Roermond eröffnet New Fashion Street
Von FashionUnited
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"Wir waren mehr als reif für die dritte Bauphase", erklärte Bauwens. "Normalerweise würde die derzeitige Fläche für ein Outlet Center ausreichen, aber unter der Berücksichtigung unseres Einzugsgebiets, das wirklich einzigartig in Europa ist, planen wir bereits die vierte Erweiterung." Im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden leben mehr als 26 Millionen potenzielle Kunden, die das Outlet Center binnen 90 Minuten mit dem Auto erreichen können. "Unser Ziel ist, jeden der 26 Millionen bei uns willkommen zu heißen. Selbst zehn Jahre nach Eröffnung des Centers sind 30 Prozent der Besucher noch Neulinge", fügte er hinzu.
Auffällig gestaltet sich die Anzahl an deutschen Besuchern. "Etwa 54 Prozent unserer Gäste sind Deutsche, was nicht verwunderlich ist, da mehr als die Hälfte von ihnen in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland, wohnen." Das Outlet Center geht mit seinem Markenportfolio gezielt auf den Geschmack der Deutschen ein und bietet Marken wie Strenesse, Aigner oder René Lezard. Das vielfältige Markenportfolio zieht aber nicht nur Besucher aus der Euregio an, sondern auch viele internationale Gäste. Besonders stark vertreten sind Chinesen, die allerdings nur an großen Marken wie Burberry, Gucci oder Prada interessiert sind. Der internationale Tourismus macht mittlerweile 7 Prozent vom Gesamtumsatz des Outlets aus.
Das Wachstum des Designer Outlet Roermond hat mit der Eröffnung der dritten Bauphase aber noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. "Wir werden die jetzige Fläche noch einmal um 11.000 Quadratmeter erweitern. An der Maas befindet sich eine Zementfabrik, deren Grundstück wir bereits gekauft haben", sagte Bauwens. Etwa 50 bis 60 neue Shops werden ab 2014 hinzukommen. In den kommenden Jahren soll so das Ziel von jährlich sieben Millionen Besuchern erreicht werden.
Foto: Designer Outlet Roermond
Marie Mertens
Designer Outlet Roermond
McArthurGlen