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Dior eröffnet Flagshipstore in Sydney

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das französische Luxusmodehaus Dior eröffnete am Freitag mit einem Flagshipstore in Sydney sein erstes eigenständiges Geschäft in Australasien. “Die Welt hat sich in den letzten drei oder vier Jahren verändert und der Schwerpunkt der

Weltwirtschaft bewegt sich in Richtung Asien. Deshalb weiten wir unsere Geschäfte auf diesen Teil der Welt aus”, kommentierte Geschäftsführer Sidney Toledano.

Das
nach einem Konzept von Peter Marino und von Laurent Chauvat und Chahan Manassian gestaltete Geschäft erinnert an eine elegante Pariser Stadtwohnung. Großzügige weiße Fenstertüren, einladende hellgraue Sitzgarnituren und graue Seidenteppiche bestimmen das Innere des der legendären Dior-Boutique an der Avenue Montaigne in Paris nachempfundenem Geschäft. Vom 18. Jahrhundert inspirierte Elemente wie ein aufwendiges schmiedeeisernes Treppengeländer runden die Einrichtung ab.

Das an der Ecke Castlereagh und King Street gelegene Geschäft befindet sich in den Räumen der ehemaligen Louis Vuitton-Boutique. Luxusmarken wie Louis Vuitton, Prada, Miu Miu, Salvatore Ferragamo, Gucci und Bottega Veneta haben in den letzten Monaten entweder zum ersten Mal in Australien Fuß gefasst, bestehende Geschäfte umgebaut oder in andere Lokalitäten expandiert.

Der Dior-Flagshipstore bietet im Erdgeschoss Taschen und Accessoires an und im ersten Stock von Kreativchef Raf Simons kreierte Konfektionen sowie Schuhe, Schmuck und Uhren in einem eigens dafür gestalteten Salon. Männer können in der über einen separaten Eingang an der King Street erreichbaren, zweistöckigen Dior Homme-Boutique ihren Bedarf an Anzügen, Sport- und Freizeitkleidung, Denim, Lederwaren, Accessoires, Schuhen und Uhren decken.

“Es gibt weltweit eine große Nachfrage nach hochwertigen, innovativen Produkten und Marken mit einer richtigen Geschichte. Die neue Generation – und wie ich bemerkt habe, in diesem Teil der Welt sogar verstärkt – interessiert sich für die Firmengeschichte. Sie gehen in ein Geschäft und wollen sie sehen, fühlen, verstehen… Wir möchten, dass alle unsere Mitarbeiter umfassende Informationen haben, so dass die Kunden verstehen, was wir machen. Das ist unsere weltweite, langfristige Strategie”, ergänzte Toledo.

Foto: Dior
Christian Dior
Dior
dior australien