Deutsche Technologie für neues US-Verkaufskonzept
Von FashionUnited
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Und tatsächlich hört sich das Ganze, das von einem “totally awesome German equipment manufacturer” gesteuert wird, futuristisch und technologielastig an. Das ist auch kein Wunder, denn das junge Unternehmen wird von einer Expertin geleitet. Gründerin und Geschäftsführerin Nadia Shouraboura ist die ehemalige Leiterin für Lieferketten- und Bestelltechnologie bei Amazon. “In den nächsten zehn Jahren wird das Einkaufserlebnis im Laden eine Revolution durchmachen, genauso wie Online in den letzten zehn Jahren explodiert ist,” versichert sie.
Um schnelles Scannen und Einsehen aller Bekleidungsstücke zu ermöglichen, hängen die Jeans deshalb nicht dicht-an-dicht auf der Stange oder liegen gar gefaltet im Regal, sondern hängen locker und dadurch voll ausgebreitet von Stangen, die an der Decke befestigt und damit leicht höhenverstellbar sind. Hohe Decken, helle Farben und jeglicher Verzicht auf Schnickschnack (sprich: Dekoration, Schaufensterpuppen, etc.) stellen das Produkt in den Vordergrund. Geräumige Umkleidekabinen tun ein übriges, um Kunden das Einkaufserlebnis zu erleichtern.
Bis jetzt hat Hointer zwei Geschäfte in Seattle und eins in Palo Alto, plant aber zu expandieren und ebenso seine Produktpalette von Jeans für Frauen und Männer auf andere Bekleidungsartikel zu erweitern.
Foto: Hointer
Hointer
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