Deutsche Marken punkten in Kasachstan
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Zufriedenheit bei deutschen Ausstellern
Zwölf deutsche Modelabels hatten sich unter dem Motto „Made in Germany“ auf einem Gemeinschaftsstand versammelt und freuten sich nach Angaben der Organisatoren von der Düsseldorfer Messe-Tochter Igedo Company über reges Interesse seitens der Fachbesucher. Marken wie Anna Montana, Blue Seven, Eterna, Heinrich Obermeyer und Jupiter, Pioner oder Rosenberg & Lenhart hätten die Cantral Asia Fashion mit vollen Auftragsbüchern beendet, so die Verantwortlichen. In der Tat verließen deutsche Handelsvertreter wie etwa Heinz Giess von Rosenberg & Lenhart die Messe mit zufriedenen Gesichtern. Für ihn habe es sich „wirklich gelohnt an der Central Asia Fashion teilzunehmen“, so Giess.
Auch Olga Sagun, Handelsvertreterin von Barbara Schwarzer, zieht ein positives Resümee: „Wir sind angenehm überrascht über die Besucherqualität und die Organistation der Messe. Es war eine zufriedenstellende Veranstaltung für uns.“ Ähnlich äußerte sich auch Jolanta Golder von der Jupiter Bekleidung GmbH: „Kasachstan ist ein wichtiger Zielmarkt für Jupiter Outdoor. Mit unserer Präsenz auf der Messe Central Asia Fashion in Almaty sind wir sehr zufrieden. Wir konnten viele spannende Kontakte knüpfen und Aufträge für die Saison Herbst/Winter 2014/15 platzieren“.
Insgesamt besuchten nach Angaben der Veranstalter rund 3.800 Fachbesucher die 13. Ausgabe der Messe, die vor allem durch ein umfangreiches Seminarprogramm sowie Modenschauen einen positiven Gesamteindruck als führende Modemesse in Kasachstan hinterlassen habe. Die nächste Veranstaltung der Messe ist für den Zeitraum vom 18. bis 20. September 2014 angesetzt. Veranstaltungsort ist erneut das Atakent Exhibition Center in Almaty.
Foto: Central Asia Fashion/Igedo Company