Der Fashion Education Facebook Index
Von FashionUnited
Wird geladen...
Der Index misst die virtuelle Beliebtheit und den sozialen Status
von Modeschulen oder Institutionen, die sich hauptsächlich um die Ausbildung im Bereich Mode kümmern, dort ihre Wurzeln haben oder ein Modestudium im Hauptfach anbieten.
Die Top Fünf der Rangliste komplettieren das FIDM (Platz 3) und das Savannah College of Art and Design (5), beide in den USA beheimatet, sowie die University of Salford aus Großbritannien (4), die jeweils auf mehr als 25.000 Likes kommen.
Die Tatsache, dass das FIDM mit etwa 7.500 eingeschriebenen
Studierenden den dritten Platz belegt und damit die University of
Salford, mit über 10.000 immatrikulierten Studierenden auf den vierten Platz verdrängen kann, zeigt, dass die Anzahl der Studierenden nicht automatisch der entscheidende Faktor für die Beliebtheit auf Facebook sein muss.
Darüber hinaus haben einige Institute eigene Facebook-Seiten für ihre Modestudierenden eingerichtet, während andere nur eine gemeinsame Seite für die ganze Lehranstalt betreiben. Ist es eine (strategische) Grundsatzentscheidung, die gewünschte Zielgruppe als Gesamtheit oder als Teilgruppen anzusprechen?
Der Fashion Education Index wird in Zukunft gewissenhaft weitergeführt und aktualisiert. Der Status der Institutionen wird genau beobachtet, weitere Schulen können hinzukommen. Besondere Aktivitäten oder Kampagnen der Schulen im Social-Media-Bereich werden ein Thema in künftigen Artikeln sein.
Klicken Sie hier, um die vollständige Liste zu sehen >>
Diskutieren Sie diesen Artikel hier im Forum >>
Facebook
Fashion Education network