Crocs setzt Aufschwung fort
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Vor allem der eigene Einzelhandel trug zum deutlichen Wachstum bei: Die Erlöse der Sparte stiegen um 33,2 Prozent auf 60,6 Millionen US-Dollar. Auf vergleichbarer Fläche wuchs der Umsatz in den Crocs-Shops währungsbereinigt um 10,2 Prozent. Auch das Online-Geschäft legte überdurchschnittlich zu. Dort verzeichnete Crocs ein Plus von 23,3 Prozent auf 20,5 Millionen US-Dollar. Im Großhandel, dem wichtigsten Vertriebskanal, stiegen die Erlöse um 15,9 Prozent auf 190,7 Millionen US-Dollar.
Das deutliche Umsatzwachstum konnte höhere Ausgaben mehr als kompensieren. Beim Ergebnis legte Crocs daher überproportional zu: Der operative Gewinn stieg um 34,6 Prozent auf 39,8 Millionen US-Dollar, der Quartalsüberschuss um 31,8 Prozent auf 28,3 Millionen US-Dollar. „Die disziplinierte Umsetzung unserer Multichannel-Strategie und die Erweiterung unserer Produktpalette um Modelle für alle Jahreszeiten und verschiedene Anlässe sind die Gründe für unser Wachstum“, sagte McCarvel.