• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Création Gross zeigt auf zwei Berliner Messen

Création Gross zeigt auf zwei Berliner Messen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Auch das Bekleidungsunternehmen Création Gross GmbH & Co. KG will in der kommenden Saison die Berliner Modemessen nutzen. "Wenn wir von der nationalen wie internationalen Fashion Community wahrgenommen

werden wollen, dann geht kein Weg an Berlin vorbei", sagte Marketingchef Jürgen Putzer.

Das
Unternehmen aus Hersbruck wird gleich auf zwei Messen Präsenz zeigen: Die Kollektion der klassisch ausgerichteten Marke Carl Gross wird auf der Panorama präsentiert, die der progressiveren Linie "CG – Club of Gents" hingegen auf der Bread & Butter. "Nur so schaffen wir es, dass unsere beiden Marken differenziert voneinander national wie international im Markt wahrgenommen werden, die jeweiligen Profile geschärft und die Eigenständigkeiten unterstrichen werden", begründete Inhaber Peter Gross den Entschluss, die beiden Label auf verschiedenen Messen mit unterschiedlichen Zielgruppen zu zeigen.

Möglich gemacht hat diese Strategie die erfolgreiche Premiere der Panorama im vergangenen Winter. "Das Markenportfolio der Messe passt perfekt zum Image und zur Ausrichtung der Modern Businesswear von Carl Gross", erklärte das Unternehmen. Mit der Panorama und der Bread & Butter, die beide vom 2. bis 4. Juli stattfinden werden, biete Berlin nun "ideale Voraussetzungen", um die "einzigartige Zweimarkenstrategie" des Unternehmens zu präsentieren.

Im vergangenen Sommer hatte Création Gross eine umfassende Neupositionierung beider Marken vorgenommen, um ihre jeweiligen Profile zu schärfen und die unterschiedlichen Identitäten zu stärken. Der doppelte Auftritt in Berlin soll nun die klare Ausrichtung der beiden Linien unter dem Motto "Zwei Marken, zwei Messen, zwei eigenständige und voneinander unabhängige Präsentationen" unterstreichen. Foto: CG - Club of Gents, FW 2013
Bread Butter
Carl Gross
Creation Gross
Panorama