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Création Gross wieder im Aufwind

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Nachdem das Hersbrucker Modeunternehmen Création Gross GmbH & Co. KG in letzter zeit etwas unter die Räder gekommen war, scheint sich der Herrenausstatter nun wieder besser am Markt behaupten zu können. Die konsequente

Markendifferenzierung und Neuausrichtung in Bezug auf Image, Modegrad, Corporate Design und Corporate Identity der Marken Carl Gross sowie CG-Club of Gents beflügele aktuell das Vorordergeschäft, so die Unternehmensführung. Der Umsatz der Vorordersaison FW 2013/14 sei so im klassischen Wholesale-Geschäft bereits um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen.

Das
Umsatzplus verteilt sich Firmenangaben zufolge im gleichen Verhältnis auf die Modern Businesswear von Carl Gross und auf die junge Linie CG-Club Of Gents. Modische und moderne Sakkos, allen voran neue unkonstruierte Hemdensakkos und sportive Sakkos mit farbigem Westeneinsatz, aber auch Anzüge seien hier derzeit die Kassenschlager. Überdurchschnittlich punkten konnten in dieser Verkaufssaison wohl auch die korrespondierenden Segmente Strick, Wirkware, Outerwear und Chinos.

"Unsere Handelspartner öffnen sich mehr und mehr für den Outfit-Gedanken innerhalb der beiden Kollektionen. Solange wir ein stimmiges Bild, spannende und abwechslungsreiche Kombinationen vorgeben und das Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiv bleibt, steigen unsere Partner ein", resümiert Firmenchef Peter Gross das positive Ergebnis. Neben den mittelständischen Handelspartnern bespielt die Creation Gross GmbH & Co.KG auch Flächen und Stammabteilungen bei Breuninger, Peek & Cloppenburg, Hirmer, Wöhrl und Kleiderbauer in Wien. Zu dem erfreulichen Umsatzplus trugen daher beide Kanäle, sprich der klassische Einzelhandel als auch die Key-Accounts bei.

Jürgen Putzer, Head of Marketing bei Creation Gross sieht das Unternehmen jedenfalls wieder im Aufwind: "Die spürbare Offenheit des Handels und das Interesse in Outfits, Kombinationen und in kompletten Looks zu denken zeigt uns, dass unsere Anstrengungen und Investitionen in den letzten zwölf Monaten hinsichtlich differenziertem Markenaufbau und die damit einhergehende klare Imageausrichtung beider Marken step by step Früchte tragen. Wir werden mehr und mehr als Komplettanbieter wahrgenommen. Im Handel, aber auch bei den Endverbrauchern. Auch durch unsere flankierenden Imageanzeigen in Nachrichten- und Wirtschaftstiteln sowie die auf den Handel maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen," so Putzer.

Foto: Carl Gross
Carl Gross
Creation Gross