• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • CPD Signatures geht in die zweite Runde

CPD Signatures geht in die zweite Runde

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die Düsseldorfer Modemesse CPD Signatures, die im vergangenen Februar Premiere als Nachfolgerin der ehemaligen Leitmesse CPD feierte, wird fortgesetzt. Wie die Organisatoren der Messe-Tochter Igedo Company mitteilen,wird die auf Luxusmode

spezialisierte Orderplattform vom 23. bis 25. Juli in den Hallen 13 und 14 des Düsseldorfer Messegeländes stattfinden und erneut etliche nationale und internationale Anbieter aus dem Abendmode-Bereich präsentieren.

D
er hochwertige Luxury-Bereich finde wachsenden Anklang, so Igedo. So seien im Sommer rund 31 Kollektionen zu sehen sein. Präsentiert würden die aktuellen Designs auf der CPD Signatures aber nicht nur dem speziellen Facheinkäufer, sondern auch Besuchern, die für ihr Geschäft eine besondere Kollektionserweiterung suchten. So würden neben der Frühjahr/Sommer Kollektion 2012 auch kurzfristige Lieferprogramme gezeigt.

„Neben langen Abendroben und aufwändigen Cocktailkleidern werden spezielle ,Mother of the Bride‘-Kollektionen aus hochwertigen Materialien für den besonderen Anlass präsentiert,“ lässt Igedo wissen. Mit dabei sind nach Angaben der Organisatoren Hersteller wie Ragussa aus Spanien, Partenza aus Portugal, Tiffany und Mascara aus England, Derpouli aus Griechenland, Fashion New York aus Frankreich, Desperado London und Vanilla by Desperado aus Polen sowie Diamonds & Pearls aus Deutschland.

„In unserem Luxury-Bereich präsentiert sich wieder eine große Vielfalt an hochwertigen Abend- und Cocktailmoden,“ so Elke Sautter, Projektleiterin der CPD Signatures. „Alles, was ein gelungenes festliches Outfit erfordert, kann hier geordert werden.“ Mit dabei seien auch Accessoires-Anbieter, wie die Firma Lexus aus England, die Schuhe, Taschen und festlichen Haarschmuck zeige. Auch Mirjam Dietz, Executive Director Fashion ist vom Konzept der Messe überzeugt: „Am Standort Düsseldorf bieten wir dem Handel ein breites Spektrum der Abendmode,“ lässt Dietz wissen. Viele Händler rundeten Ihr Sortiment mit Highlights aus dem Bereich der Abendmode ab. Ihr Fazit: „Cross-Over wird ‚salonfähig‘.“

Ob auch die neue Tagesfolge von Samstag bis Montag salonfähig ist, bleibt vorerst abzuwarten. Eine Vorab-Akkreditierung ist wie schon im vergangenen Winter nicht möglich, der Interessierte Fachbesucher muss sich während der Messelaufzeit im Eingang Ost anmelden.

Foto: Igedo Company
CPD
cpdsignatures
IGEDO