Cortefiel expandiert in den USA
Von FashionUnited
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Cortefiel setzt auf US-Markt
Cortefiel plant, eigenständige Geschäfte in Einkaufszentren im ganzen Land zu eröffnen; die Eröffnung des ersten Cortefiel-Geschäfts in den USA ist zeitgleich mit der Einführung der Frühling/Sommerkollektion der hochpreisigen Marke Pedro del Hierro Madrid auf der New York Fashion Week im September geplant. Insgesamt will Grupo Cortefiel in den nächsten fünf Jahren mehr als 80 Geschäfte eröffnen und an der Ostküste des Landes anfangen.Die Zusammenarbeit von Grupo Cortefiel mit Alhokair geht bereits auf das Jahr 2009 und die Anstrengungen zurück, die Marken Cortefiel und Pedro del Hierro in den Vereinigten Arabischen Emiraten einzuführen. Das neue Abkommen wird dem Unternehmen helfen, seine Internationaliserung mit einer Ausweitung des nordamerikanischen Markts voranzutreiben.
Die Marke Cortefiel war bereits in den 60er und 70er Jahren auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich, allerdings nicht über unabhängige Geschäfte, sondern bekannte Kaufhäuser wie Saks Fifth Avenue, Bloomingdale´s und Macy´s. Das Abkommen mit Alhokair verdeutlicht die Anstrengungen des Unternehmens, seine internationale Präsenz und Einkünfte auszuweiten. Derzeit betreibt Grupo Cortefiel rund 1.100 Geschäfte hauptsächlich in Europa (Spanien, Portungal, Frankreich, Belgien, Niederlande und Österreich), erwirtschaftet jedoch 85 Prozent seiner Einkünfte in Spanien.
Alhokair Fashion Retail betreibt mehr als 1.400 Geschäfte in neun Ländern in Saudi-Arabien, Nahost, Nordafrika, Zentralasien, den Kaukasusregionen und den USA und vertritt mehr als 75 internationale Einzelhandelsmarken.
Foto: Cortefiel
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