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Converse und Threadless beliebteste der Sozialen Medien

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Converse und Threadless sind unschlagbar. Wie auch im Jahr 2012 nehmen diese beiden US-amerikanischen Marken auf dem FashionUnited Facebook Index und dem FashionUnited Twitter Index immer noch die Spitzenpositionen ein.

Mit
nicht weniger als 36,2 Millionen Facebook-Fans bricht Converse alle Rekorde. Die Marke hinter den ungemein beliebten All Stars liegt weit vor der Konkurrenz. Victoria's Secret ist mit 22,1 Millionen Fans an zweiter Stelle, gefolgt von Adidas (20 Millionen) und Zara (18,3 Millionen).

Die Jeansmarke Levi's nähert sich den drei Spitzenplätzen an und sprang vom zehnten Platz im letzten Jahr jetzt mit 17,8 Millionen Fans auf den fünften. Louis Vuitton gelang ebenfalls ein großer Sprung: Innerhalb nur eines Jahres kletterte das Modehaus mit 13,4 Millionen Fans von der 24. an die neunte Stelle.

Der höchste Neueinsteiger ist Vans. Mit 10,9 Millionen Fans belegt die Marke jetzt den 13. Platz auf dem FashionUnited Facebook Index.

Die kleine Schwester von Victoria's Secret's, Victoria Secret Pink, konnte nicht ganz mit der Konkurrenz Schritt halten und verlor vier Plätze. Abercrombie & Fitch fiel jedoch am meisten. Die Facebook-Seite mit den Muskelmännern war dieses Jahr deutlich weniger gefragt als im letzten Jahr und fiel mit 7,6 Millionen Fans von Platz 15 auf Platz 22.

Der Online T-Shirt-Designshop Threadless ist mit 2,146194 Anhängern wieder einmal die beliebteste Marke auf Twitter, dicht gefolgt von der Kultmarke TOMS mit 2,146036 Anhängern. Wie auch auf Facebook liegt Victoria's Secret auch auf Twitter weit oben; nämlich mit über zwei Millionen Anhängern auf dem dritten Platz.

All die Aufregung um Hedi Slimanes neuen Namen für das Modehaus Yves Saint Laurent wirkte sich negativ auf dessen Twitterkonto @YSL aus; Saint Laurent fiel vom dritten auf den sechsten Platz. H&M und Burberry ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und stiegen mit jeweils 1,95 Millionen und 1,76 Millionen Anhängern auf den vierten beziehungsweise fünften Platz.

Forever 21 konnte sich auch eines Wachstumsschubs erfreuen und kletterte mit einer Million Anhängern vom 16. auf den achten Platz. Das ist jedoch verglichen mit Gucci noch gar nichts: Innerhalb eines Jahres bewegte sich das Modehaus mit fast 724.000 Anhängern vom 23. auf den zehnten Platz.

Lacoste ist dieses Jahr der größte Verlierer: Mit mageren 370.000 Anhängern fiel die Polomarke vom zehnten auf den 25. Platz. Coach verlor auch eine große Anzahl Anhänger - während die Luxusmarke im letzten Jahr noch den 12. Belegte, reichte es in diesem Jahr mit 383.000 Anhängern nur für den 24. Platz.

Es sollte angemerkt werden, dass viele Modeunternehmen verschiedene Strategien für Facebook und Twitter benutzen. Obwohl Threadless die Marke mit den meisten Twitter-Anhängern ist, taucht sie im FashionUnited Facebook Index noch nicht einmal unter den Top 25 auf. Das Gegenteil trifft auf den Facebook-Favorit Converse zu, der nicht unter den Top 25 des FashionUnited Twitter Indexes zu finden ist.

Modeunternehmen, die Facebook und Twitter in ihre soziale Medienstrategie eingebunden haben sind H&M, Burberry und Victoria's Secret. Letzteres ist das einzige Unternehmen, das auf Twitter und Facebook unter den ersten drei Marken sowohl im FashionUnited Facebook Index als auch im FashionUnited Twitter Index auftaucht.
Converse
fashionunited facebook index
fashionunited twitter index
Threadless
Victoria's Secret