Collective Brands Umsatz steigt um 0,4 Prozent
Von FashionUnited
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“Unsere Ergebnisse im zweiten Quartal reflektieren den Fortschritt, den Collective Brands bei der Ausführung der Neustrukturierung der Payless-Geschäfte macht sowie das anhaltende Wachstums der Performance + Lifestyle Group,” sagte Collective Brands Geschäftsführer Michael J. Massey.
Der Nettoumsatzes von Payless Domestic reduzierte sich durch den Betrieb von 319 Geschäften weniger als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Nach Segmenten betrachtet verzeichneten Damenschuhe einen Zuwachs im mittleren einstelligen Bereich auf vergleichbarer Fläche. Abend- und Freizeitschuhe legten im zweistelligen Bereich zu und Sandalen im mittleren bis hohen einstelligen Bereich. Kinder- und Herrenschuhe fielen im einstelligen Bereich. Der bereinigte Betriebsgewinn stieg angesichts gestiegener vergleichbarer Ladenumsätze, verringerter Preisherabsetzungen und niedrigerer Raumkosten.
Das 2007 gegründete und in Kansas angesiedelte Unternehmen betreibt drei strategische Geschäftseinheiten: Payless ShoeSource, Collective Brands Performance + Lifestyle Group und Collective Licensing International. Im zweiten Quartal fügte das Unternehmen 22 neue Geschäfte hinzu (14 Payless und 8 PLG) und schloss 34 Geschäfte (27 Payless und 7 PLG).
Das Unternehmen gab auch bekannt, dass es seinen Verkauf an Wolverine Worldwide und die privaten Investmentfirmen Blum Capital Partners und Golden Gate Capital entweder gegen Ende des dritten oder am Anfang des vierten Quartals abzuschließen gedenkt. Collective Brands stimmte dem 2 Milliarden US-Dollar (1,59 Milliarden Euro) Abkommen im Mai dieses Jahres zu.
Foto: Airwalk/Payless
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