• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Clinton kommt auf die Panorama

Clinton kommt auf die Panorama

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der Bekleidungsanbieter Clinton Großhandels-GmbH hat seine Pläne für die kommende Berliner Fashion Week vorgestellt. Demnach wird das Unternehmen aus dem brandenburgischen Hoppegarten, das die Labels Camp David und

Soccx sowie das Retail-Konzept Chelsea betreibt, im Januar auf zwei Schwerpunkte setzen.

Einerseits
richtet Clinton im „Palazzo“ in der Nähe des Hauptbahnhofs eine eigene „Fashion-Plattform mit Showroom und Fashion-Show“ ein. Andererseits wird das Unternehmen seine neuen Kollektionen auf der Messe Panorama zeigen, die vom 15. bis 17. Januar im ExpoCenter Airport in Schönefeld ihre Premiere feiern wird. Zuletzt war Clinton mit seinen beiden Labels auf der Bread & Butter vertreten gewesen.

„Wir wurden von den Organisatoren der Panorama angesprochen und das langfristige und internationale Konzept hat uns einfach überzeugt“, begründete Geschäftsführer Thomas Finkbeiner die Entscheidung. „Mit der Teilnahme an der Messe werden wir vor allem die anstehende Internationalisierung der beiden Brands weiter forcieren“, ergänzte er. Ziel der Aktivitäten sei auch, „den Modestandort Berlin weiterhin zu stärken“, teilte das Unternehmen mit.

Die Organisatoren der Panorama konnten mit Clinton ein weiteres Schwergewicht der Branche als Aussteller gewinnen. „Wir freuen uns, dass wir die Clinton Großhandels-GmbH mit ihren Labels Soccx und Camp David von unserem international ausgerichteten Konzept überzeugen konnten, und sind glücklich, den führenden nationalen Anbieter von Casual Wear bei uns als ein wichtiges Zugpferd in Halle C begrüßen zu können“, sagte Messechef Jörg Wichmann.

Angesichts des aktuellen Ausstellerportfolios zog er eine positive Zwischenbilanz: „Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist weiterhin stark und zeigt, dass das Konzept der Panorama Berlin, umsatzstarken marktrelevanten Kollektionen in der Hauptstadt eine adäquate Plattform zu bieten, aufgeht.“ Die „Mission, Berlin um diese Marken zu bereichern, das Angebot der Stadt zu komplettieren und attraktiv für neue Einkäufer zu machen“, sei „soweit ein Erfolg“, resümierte Wichmann.

Foto: Soccx
Berlin Fashion Week
CAMP DAVID
Clinton
Modemesse
Panorama
Soccx