• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Claire’s startet erste E-Kommerz Website in Europa

Claire’s startet erste E-Kommerz Website in Europa

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode-Nachrichten

Der US-amerikanische Spezialeinzelhändler Claire’s hat diese Woche seine erste E-Kommerz Website für Europa eingeführt. Kunden können über verschiedene Online-Boutiquen Schmuck, Kosmetik und Haar- und andere Accessoires bestellen

und in Pfund Sterling oder Euro bezahlen. Die Waren werden in über 180 Länder weltweit verschickt, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

“Wir
haben die Website unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt. Wir bieten wichtige Besonderheiten an wie unsere Geschenksuche, unsere Online-Boutiquen und eine Musikliste, die alle mit den sozialen Medien verlinkt sind – die Hauptkommunikationskanäle unserer Kunden,” erklärte David Devany, Claire's E-Kommerz Direktor für Europa.

Claire’s hat die britische Telekommunicationsfirma BT mit der Einführung der Website beauftragt, beziehungsweise deren Einzelhandelsspezialisten für verschiedene Kanäle BT Expedite, der auch seine E-Kommerz-Plattform zur Verfügung stellen wird. Außer den bereits erwähnten Online-Boutiquen wird Claires.co.uk auch Videos anbieten, zum Beispiel praktische Anleitungen von Kundinnen zu aktuellen Looks für Haare und Fingernägel. Kundinnen, die gerne unterwegs einkaufen, werden sich freuen, dass die gesamte Funktionalität auch auf der dynamischen Handy-Website des Unternehmens zur Verfügung steht.

“Bis Ende 2014 sehen wir voraus, dass Handy-Transaktionen die von Schreibtischcomputern übertreffen werden. Im Moment benutzen 66 Prozent der 14- bis 23-Jährigen ein Smartphone und 73 Prozent aller Teenager sind in den sozialen Medien aktiv. Wir wollen, dass unsere Website eine Ergänzung des Lebenstils unserer Kunden ist, ein ansprechender Ort, um die neuesten Trends auszuprobieren und ihre Meinung mit uns zu teilen,” sagte Devany.

Obwohl die neue Website als Ergänzung zu den Ladengeschäften gedacht ist, wird sie auch eklusive Online-Produktangebote liefern. Das Unternehmen betreibt derzeit über 3.000 Geschäfte, von denen 1.170 in Europa zu finden sind. Mit der Einführung einer europäischen Website reagiert Claire’s auf die Nachfrage seiner jungen Zielgruppe in diesem Absatzgebiet, für die Verfügbarkeit auf Schritt und Tritt wichtig ist.

Foto: Claire’s
Claire's
claire's europa