Die Chic Young Blood startet zur kommenden Ausgabe im Oktober ein neues Konzept. Die Pekinger Modemesse richtet sich künftig sowohl an Konsumenten als auch an Fachbesucher und soll die Interessen beider Käufergruppen stärker
verknüpfen.
Die
chinesischen Marken erhoffen sich von der Änderung ein direktes Feedback aus ihrer Zielgruppe, während sich die Fachbesucher von der Generation Y für ihre Geschäfte inspirieren lassen können. Teil des neuen Konzepts sind auch die vier Bereiche Show Cases (Modenschauen), Business Circle (Workshops, Seminare, Talks), Customized Events und Showrooms. Sie werden mit Entertainment Zones verbunden, die als Kommunationsforen mit Musik, Kunst und Catering geschaffen werden. Ein besonderes Thema auf der kommenden Chic Young Blood ist die digitale Welt. Die Besucher können sich mittels Apps und QR-Codes durch die Messe führen und informieren lassen. Für den professionellen Auftritt der digitalen Welt auf der Messe sorgt Anina Net, CEO und Founder bei Anina Net und Unternehmerin bei 360fashion Network.
Die nächste Chic Young Blood findet vom 25. bis 27. Oktober im Kunstdistrikt 751 D-Park parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week Beijing statt und zeigt die neuesten Kollektionen aus dem Bereich Young Fashion. Zu den Ausstellern gehören neben DC Shoes, Cheap Monday und Lee Cooper auch markenstarke chinesische Hersteller.
Foto: Chic Young Blood