Die erste Ausgabe der Chic Young Blood wurde von den Besuchern und Ausstellern gut angenommen. Rund 100 junge Urbanlabels aus China sowie Deutschland, Frankreich, Italien, Korea, Spanien und Österreich präsentierten ihre
Kollektionen auf dem neuen Messekonzept im National Agricultural Exhibition Center in Peking.
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17.000 Besucher aus 15 Nationen lobten den gelungenen Mix aus professioneller Modemesse und Outdoor-Events. Neben zahlreichen Veranstaltungen, die während der Messe stattfanden, zeigten auch 50 internationale Designer ihre Kollektionen. Sie waren zuvor von der Vogue China, dem Beijing Fashion Institute, der China Central Academy of fine Arts sowie der Esmod Beijing ausgewählt worden. "Die überaus positive Resonanz, die wir sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern der Chic Young Blood erhalten haben, bestätigt uns in der Etablierung dieser neuen Fachmesse, zugeschnitten auf die junge kreative Generation", sagte Du Yuzhou, Präsident China National Textile and Apparel Council. Er geht davon aus, dass sich die Messe künftig als eine treibende Kraft für die chinesische Modekultur durchsetzen wird.
Die Chic Young Blood fand vom 27. bis 29. September kurz nach dem Ende der chinesischen Modemesse Chic statt und soll einmal jährlich in Peking durchgeführt werden. Das Format deckt alle Bereiche von Jeans bis Accessoires ab und soll sich als Marketing- und Kommunikationsplattform für ausgewählte Marken aus den Segmenten Denim, Street/Urban/Casualwear sowie Sport- und Functionwear am Markt etablieren.
Foto: Chic Young Blood