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Chic Young Blood: 20.000 Besucher

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Die Pekinger Modemesse Chic Young Blood konnte ihre Position als wichtige Plattform für Young Fashion in Asien festigen. Mehr als 20.000 Besucher, davon 50 Prozent Fachbesucher, sichteten vom 25. bis 27. Oktober die neuen

Kollektionen der rund 100 Aussteller. Unter ihnen waren laut Veranstalter viele wichtige Department Stores wie K11 Beijing, Glory Mall und Wangfujing Department Store sowie weitere Multibrandstores.

Die
Messe startete dieses Jahr ein neues Konzept und richtete sich erstmals sowohl an Konsumenten als auch an Fachbesucher. Die chinesischen Marken erhofften sich von der Änderung ein direktes Feedback aus ihrer Zielgruppe, während sich die Fachbesucher von der sogenannten Generation Y für ihre Geschäfte inspirieren lassen konnten. Die Modemesse fand im Kunstdistrikt 751 D-Park auf einer Fläche von 7.000 Quadratmeter parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week Beijing statt.

Positives Ausstellerfeedback

Das neue Konzept kam laut Veranstalter bei den Ausstellern gut an. Die australische Marke Royal Elastiks etwa äußerte sich höchst zufrieden und kündigte bereits eine Modenschau für die Chic Young Blood 2014 an. Das deutsche Unternehmen K+T bestätigte mit seiner Marke nat-2 ebenfalls die Teilnahme im kommenden Jahr. “Chic Young Blood ist nicht zu verpassen, ich habe so viele Kontakte gehabt”, sagte Sebastian Thieß, Inhaber und Designer von K+T. Positiv fiel auch die Resonanz der Medien aus, die die Messe als eine Art der französischen Messe “Who’s next” beurteilten.

Für nächstes Jahr planen die Veranstalter bereits ein neues Konzept, das unter anderem die Weiterentwicklung von Multibrandstores sowie das veränderte Konsumverhalten der chinesischen Jugend berücksichtigen soll. Die kommende Chic Young Blood findet im Oktober 2014 statt.

Foto: Chic Young Blood
CHIC-YOUNG BLOOD