CHIC Peking lockt deutsche Modehäuser
Von FashionUnited
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Um Messebesuchern die Orientierung und Planung zu erleichtern, wurde die Hallenbelegung bereits bekannt gegeben: Herrenbekleidung wird sich in Halle E1 befinden, Freizeit-, Sport- und Denimbekleidung in Halle E2, Leder-, Pelz- und Daunenwaren in Halle E3, Kindermodne in Halle E4 und Damenmode und Accessoires in den Hallen W3 und W4. Alle Modenschauen internationaler und chinesischer Modemacher werden im Crown Plaza abgehalten, das sich vom Messezentrum bequem zu Fuß erreichen läßt.
Für Deutschland könnte sich China zu einem der wichtigsten Exportmärkte für Mode entwickeln. Nach einem Rückgang der Modeexporte nach China im Jahr 2010 haben die Geschäfte 2011 ordentlich zugelegt: Von Januar bis November wurde ein Versandwert von 78 Millionen Euro erzielt; eine Steigerung um 60 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Herrenbekleidung legte gar um 68 Prozent zu, ebenso Unterwäsche, und Damenbekleidung um 42 Prozent.
CHIC wurde im Jahr 1993 gegründet und wird 2013 zum 21. Mal abgehalten. Auf 106.000 Quadratmetern werden sich auch dieses Jahr mehr als 1.000 Modemarken aus mehreren Dutzend Ländern und Regionen der Welt einfinden. Es werden rund 100.000 Fachbesucher erwartet. Die Messe findet zeitgleich mit Intertextile Beijing und der Yarn Expo Spring statt.
Foto: CHIC
CHIC BEIJING
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