• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • CHIC Beijing: mehr als 100.000 Besucher

CHIC Beijing: mehr als 100.000 Besucher

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die CHIC Beijing, Chinas internationale Bekleidungs- und Accessoiremesse, konnte ihre Position als wichtige Plattform für Mode in Asien festigen. Zur diesjährigen Veranstaltung (26. bis 29. März) kamen mehr als 100.000 Besucher.

Die meisten Fachbesucher wurden aus China sowie aus Indonesien, Japan, Malaysia, Singapur und Südkorea registriert. Erstmals vertreten waren auch Besucher aus Russland. Rund 1.000 Modemarken aus China, Europa, Amerika und weiteren asiatischen Staaten präsentierten sich dieses Mal auf einer Fläche von 100.000 Quadratmeter.

Hoch
war erneut die Zahl der Auslandsbeteiligungen. Alleine Italien präsentierte sich mit 80 Herstellern verteilt auf drei Pavillons, auch Frankreich und Deutschland nutzen die Messe. Der Gemeinschaftsstand “Made in Germany” wurde von der Messe Düsseldorf organisiert und zeigte 28 Marken. “Ich bin ohne Erwartungen angereist. Vom ersten bis letzten Messetag war ich voll beschäftigt und habe permanent Gespräche geführt. Nun gilt es, ein ordentliches Follow-up durchzuführen und vor allem Kontinuität zu zeigen”, sagte Kai Moewes, Sales Manager des deutschen Kinderschuhspezialisten Ricosta. Auch Labels wie Marc Cain oder Luisa Cerano konnten auf der Messe weitere Positionierungen in China festmachen.

Wie die Organisatoren der Messe melden, zeigten sich die internationalen Marken überaus zufrieden mit der Besucherresonanz. An allen Messetagen herrschte eine hohe Frequenz an den Ständen, obwohl die CHIC keine reine Ordermesse ist, sondern eher eine Order auslösende Wirkung hat. Die nächste Ausgabe der Modemesse findet vom 26. bis 29. März 2014 statt.

Foto: CHIC Beijing
CHIC