C&A setzt künftig auf Flagship-Konzept
Von FashionUnited
Wird geladen...
Dies
„Unsere Marke und unser Konzept sind vom täglichen Leben inspiriert, wo Gewöhnliches zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird“, so Eva Ziegler, Director Brand & Marketing Europe bei C&A. Ziel des neuen Retail-Konzepts sei es, die Präsentation der Ware und die Qualität der Kollektion in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei soll der Flagship Store in Düsseldorf lediglich der Auftakt zu einer ganzen Reihe Neueröffnungen darstellen.
Das Unternehmen kündigt gleich eine ganze „Re-Opening-Serie“ an. Zusammen mit der Wiedereröffnung der 1.600 Quadratmeter großen Store-Fläche in der belebten Einkaufsstraße „Gran Via“ in Madrid im Oktober sowie der Wiedereröffnung des Pariser Stores am berühmten „Place de la Madeleine“ mit 3.000 Quadratmetern Store-Fläche im November will C&A insgesamt drei europäische Flagship-Re-Openings in 90 Tagen über die Bühne kriegen.
Drei neue C&A-Flagship Stores in 90 Tagen
Bleibt abzuwarten, ob die Verbraucher dem Unternehmen seine neue, selbst gewählte Rolle abnehmen. Läuft es schlecht, gewinnt C&A keine neuen Käuferschichten hinzu und verliert zugleich seine Stammkundschaft. Eine nachhaltige Verjüngung der Marke wird jedenfalls Zeit brauchen und ist unmittelbar an die Geduld des Managements geknüpft. Sollte diese jedoch Durchhaltevermögen beweisen, könnte nach dem Store- auch der Markenrelaunch durchaus zum Erfolg werden.Aktuell betreibt C&A eigenen Angaben zufolge über 1.575 Filialen in 21 Ländern und beschäftigt mehr als 37.500 Mitarbeiter.
Foto: C&A Düsseldorf
C&A
Cofra