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Burberry: Neuer Flagshipstore in Hongkong

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das britische Luxuslabel Burberry eröffnete diese Woche seinen ersten Flagshipstore in Hongkong. Mit mehr als 2000 Quadratmetern ist dies das größte Geschäft der Marke im asiatisch-pazifischen Raum. Das Design orientiert sich an dem

erst Mitte September in London eröffneten Flagshipstore an der Regent Street . Helle Farben und Metallakzente dominieren die Gestaltung des Ladens und eine dramatische zweiläufige Wendeltreppe führt in den ersten Stock. Ein Kinovorhang gibt den Weg zu den neuen Verkaufsräumen frei, in denen Picknicktische als originelle Displays dienen und Kunden zum Verweilen einladen.

Wie
auch in London setzt das Hongkonger Geschäft auf Technik: Auf einer zwei mal fünf Meter großen Videowand können Kunden Imagefilme der Marke anschauen oder über diverse Touchscreens mehr über Produkte erfahren. Laut Chefdesigner Christopher Bailey sind die Flagshipstores Spiegelbilder des digitalen Auftritts der Marke und versuchen, „die physische und digitale Welt zu vereinen“.

„So gehen wir mit allem bei Burberry um – wir offenbaren die verschiedenen Schichten der Tradition des Labels in einem modernen Zusammenhang und feiern damit Design und hervorragendes Handwerk,“ fügte Bailey hinzu.

„Wenn man durch die Tür kommt, ist es, als ob man unsere Website betreten würde“, kommentierte Burberry-Geschäftsführerin Angela Ahrendts das digitale Leitmotiv der neuen Flagshipstores. Viele Neugierige wird das spektakuläre Design sicher anziehen; bleibt die Frage, ob diese auch zum Kauf animiert werden können.

Foto: Burberry
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