• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Brunschwig lanciert Luxus Online Shop mit FashionFriends

Brunschwig lanciert Luxus Online Shop mit FashionFriends

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode-Nachrichten

Die Brunschwig Holding SA lanciert gemeinsam mit der FashionFriends AG einen neuen Online Store für Markenbekleidung, Accessoires und Lifestyle Produkte im Luxus Segment. Als Betreiberin der Modehäuser Bongénie, Grieder und verschiedener

Markenboutiquen schliesst sich die Holding Gesellschaft mit einem der grössten Schweizer Online-Shopping-Clubs zusammen.

Mit dieser Massnahme möchten sie sich im gehobenen Preissegment von Mode Online Shops in der Schweiz positioneren. Es gäbe in der Schweiz noch kein vergleichbares Angebot zu ausländischen Online-Shops wie Net-a-Porter oder Mytheresa.com, schreiben die Unternehmen in der gemeinsamen Pressemitteilung.

Für diesen Schritt haben sie die gemeinsame Firma Brunschwig FF als Joint Venture ins Leben gerufen. Standort des neuen Firmensitzes wird Langenthal bei Bern sein, wo auchn schon die Fashionfriends AG ihren Sitz hat.

Der geplante Online Store wird im November 2011 lanciert. „Wir haben seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, unsere Online-Präsenz zu erweitern,“ so CEO Pierre Brunschwig von der Brunschwig Holding SA. „Mit dem Marktführer im elektronischen Handel mit Mode und Accessoires haben wir den perfekten Partner gefunden“, heisst es weiter bei Brunschwig Das Online Angebot wird ein Querschnitt durch das Sortiment von Brunschwig und Fasionfriends sein. Die neue Kooperation wird aber auch über ein eigenes Einkäuferteam verfügen, welches direkt mit den entsprechenden Marken verhandelt.

“Wir möchten den Begriff `Luxus Segment` in dieser virtuellen Welt so definieren: Luxus heisst nicht unbedingt nur oberstes Preissegment, sondern `sophistiqué`. Entsprechend abgestimmt soll nicht nur das Sortiment sein, sondern auch der Kundenervice, die Präsentation und die Background Informationen. Damit möchten wir uns von zahlreichen anderen e-commerce Anbietern abheben”, ergänzt Andreas Oliver Finke, e-Business Manager der Brunschwig Group.

Die Brunschwig Holding SA beteiligt sich parallel zur Firmengründung mit 20 Prozent an der FashionFriends AG. Damit sind neu nebst dem Gründer und CEO von FashionFriends, Peter Schüpbach und weiteren Privatinvestoren auch die Brunschwig Holding SA und das Schweizer Medienhaus Tamedia, Teilhaber des Online Startups.

Zudem erhöht die Tamedia AG ihre Beteiligung an der FashionFriends AG von aktuell 26
% auf 45%. „Wir sind beeindruckt vom dynamischen Wachstum der FashionFriends AG und möchten das Unternehmen weiterhin stärken“, erklärt Christoph Tonini, Leiter Medien Schweiz bei Tamedia, diesen Schritt.

Auch FashionFriends CEO Peter Schüpbach begrüsst diese Entwicklung. Die drei Partner würden sich hervorragend ergänzen, so Schüpbach. Gemeinsam würden sie in eine spannende Zukunft für alle Beteiligten, sowie für ihre Shopping Community blicken.
bongénie-grieder
brunschwig
BrunschwigHoding AG
fashionfriends
fashion friends