• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Bread & Butter: Nach der Messe ist vor der Messe

Bread & Butter: Nach der Messe ist vor der Messe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

„Unser Motto fand bei Besuchern und Ausstellern großen Anklang: Sambatänzer, gute Stimmung und der Luna Park im Favela Look waren der ideale Background für die B & B. Unsere Aussteller konnten durchweg gutes Business verbuchen. Die Qualität der Besucher war wie gewohnt

hoch und der Anteil der internationalen Besucher – überwiegend aus dem asiatischen Raum - ist weiter gestiegen“, lautet das Fazit von Karl-Heinz Müller, Chef der Bread & Butter.


Mehr als 500 Aussteller, darunter 150 Newcomer, hatte das Markenportfolio im Gepäck. Live-Musik, ein japanischer und ein vintage Flohmarkt, High-End Designer aus Seoul, ein argentinischer Showroom für Designermode aus Südamerika und die Ausstellung des deutschen Fotografen Olaf Heine zum Thema 'Brazil' – die Bread & Butter hatte diesen Sommer einiges zu bieten. Doch das muss Berlin bis zum Sommer 2015 reichen, denn die Winteredition, die sonst ebenfalls in der Hauptstadt stattfand, zieht zurück nach Barcelona. Mit dem neuen Termin, 8. bis 10. Januar 2015, setzt sich die B&B vor alle anderen großen europäischen Messen und eröffnet somit die Messesaison in Winter.

„Europa soll komplett abgedeckt sein"

„Barcelona liegt auf der Hand. Wir können auf eine tolle Zeit mit acht Saisons zurückblicken. In Barcelona sind alle unsere alten Strukturen noch erhalten. Wir können dort wieder anknüpfen und kommen den südeuropäischen Märkten entgegen. Europa soll komplett abgedeckt sein und die B & B zu einer noch internationaleren Plattform werden." erklärte Müller.

Zusätzlich will Karl-Heinz Müller den asiatischen Markt erobern und veranstaltet ab September 2015 eine dritte Bread & Butter in Seoul. „Die Welt rückt zusammen und Seoul ist das Berlin Asiens – allerdings viermal so groß. Die Stadt ist unglaublich aktiv, jung und dynamisch – und Seoul will die Bread & Butter", sagte Müller am Eröffnungsabend letzte Woche.

Für die Zukunft machte der Messegründer deutliche Anzeichen darauf, dass Amerika ein weiterer Standort für die Bread & Butter werden könnte.

Abschließend sagte Müller: „Mit unserer Agenda für 2015 arbeiten wir gezielt darauf hin, langfristig eine kräftige, internationale Leitmesse zu etablieren, die alle Segmente abdeckt."

Messedaten für die B & B 2015

Barcelona, 8. bis 10. Januar

Berlin, Sommer

Seoul, 3. – 5. September

CARNAVAL DO BRASIL from BREAD & BUTTER on Vimeo.

Barcelona
Berlin
Bread Butter
Seoul