• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Brax: Änderungen in der Geschäftsführung

Brax: Änderungen in der Geschäftsführung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Joachim Beer ist das neuste Mitglied in der Brax Leineweber GmbH & Co. Als Managing Director ist er seit dem 1. Juli 2014 für die Bereiche International Sales, Lizenzen und Franchise verantwortlich. Aktuell besteht die Geschäftsführung aus Wolfgang Drewalowski,

Michael Horst, Stefan Brandmann, Johannes Weselek und Thomas Dalsaß.


Im Dezember 2015 gibt es dann eine weitere Änderung – nach mehr als 35 Jahren wird Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski aus dem operativen Geschäft aussteigen. Er bleibt jedoch weiterhin Gesellschafter von Brax. Die neue Aufteilung der Geschäftsführung, nach Drewalowski Austritt, wird das Unternehmen Mitte 2015 kommunizieren. Die Themenschwerpunkte werden aufgeteilt.

„Umsatz wurde in 10 Jahren fast verdoppelt"

„Auch in diesem Jahr liegen wir bereits 5,5 Prozent vorne und 2013 haben wir mit einem Umsatzplus von 9 Prozent abgeschlossen. In den letzten 10 Jahren haben wir unseren Umsatz fast verdoppelt. Ich kann kein „Minus“, das war immer meine Devise. Bis Ende 2015 werde ich meine ganze Kraft darauf verwenden, das Unternehmen strategisch weiter für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen. Besonders wichtig sind mir hierbei die Optimierung unseres 360 Grad Marketings und das Brandbuilding“, sagt Wolfgang Drewalowski.

„Mit zunehmender Globalisierung kommen neue Herausforderungen auf uns zu, vor allem für die einzigartige Kommunikation und Darstellung unserer Markenbotschaft. Wir freuen uns, dass wir mit Joachim Beer einen neuen Kollegen haben, der die besten Voraussetzungen mit sich bringt, auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein", ergänzt Stefan Brandmann.

„Wir haben ein hervorragendes Führungsteam. Mit der Ergänzung durch Joachim Beer sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt“, resümieren Stefan Brandmann und Wolfgang Drewalowski.

Brax wurde 1888 von Bernward Leineweber in Berlin gegründet. Das Head Office befindet sich in Herford. Brax ist in Europa und Asien vertreten und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter.

Fotos (Brax): Wolfgang Drewalowski; Dalsaß, Beer, Weselek, Brandmann, Drewalowski und Horst (v.l.)
Brax