Blauer USA eröffnet erste Geschäfte in China
Von FashionUnited
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Blauer USA muss sich gegen Konkurrenz behaupten
"Der chinesische Markt zeigt großes Potential für den authentischen Look und die High-Performance-Verarbeitung der Marke Blauer USA", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das italienische Unternehmen FGF Industry und dessen Gründer Enzo Fusco ist seit 2001 im Besitz der Exklusivlizenz für die Modemarke Blauer USA und deren weltweite Distribution.Das 1935 gegründete Unternehmen fing als Hersteller von Berufsbekleidung für die amerikanische Polizei und Armee an, stellte aber auch bald eine Mode-Lizenzkollektion her, die sich besonders auf funktionale Daunenjacken und -mäntel für Männer und Frauen spezialisiert. Inzwischen gibt es auch eine Kollektion für Kinder von 2 bis 14 Jahren. Die Marke wird sich in China gegen Bosideng, den größten heimischen Anbieter von Daunenbekleidung, behaupten müssen.
Die neuen Blauer USA-Geschäfte in China bieten die gesamte Produktpalette an und stellen Damen- und Herrenkollektionen in den Vordergrund. Das geplante Geschäft in Wuxi wird von der Nähe zu Shanghai profitieren, das von dort in 45 Minuten mit dem Schnellzug zu erreichen ist. Zudem gilt Wuxi als einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte in China und hat sogar einen Industriepark für ausländische Investoren. Der Standort Shenyang profitiert vom lange anhaltenden Winter und dem Wintersportgebiet in den 30 Kilometer entfernten Qipanshan-Bergen.
In Europa ist Blauer USA mit fünf eigenen Geschäften in Mailand, Prag, Brünn, Zlin und Zagreb und sechs FGF-Geschäften in Italien vertreten.
Foto: Blauer USA-Geschäft in Shanghai
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