• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Berlin: Premiere der Panorama verschoben

Berlin: Premiere der Panorama verschoben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die Premiere der neuen Modemesse Panorama Berlin auf dem Berliner ExpoCenter Airport wird nun doch nicht vom 4. bis 6. Juli stattfinden. Aufgrund der verspäteten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg

International (BER) wird die Messe erstmalig im Januar 2013 im Rahmen der Fashion Week Berlin durcheführt.

“Die

Nachricht über die verspätete Eröffnung des neuen Flughafens kam auch für uns völlig überraschend und hat uns veranlasst, die daraus resultierenden neuen Herausforderungen sofort mit unseren Ausstellern zu besprechen, um mögliche Alternativen zu finden”, sagt Jörg Wichmann, CEO Panorama Berlin. Nach einer sorgfältigen Prüfung aller Optionen entschieden sich die Veranstalter aufgrund massiver logistischer Probleme, die durch die verspätete Eröffnung des neuen Flughafens entstehen, die Premiere zu verschieden. Eine Umsetzung des Messekonzepts in einer Alternativ-Location sei in der Kürze der Zeit aufgrund von bautechnischen Anforderungen und einem unzureichenden Angebot an Ausstellungsflächen nicht möglich.
 

“Wir sind uns sicher, mit dem Konzept der Panorama Berlin und dem einzigartigen Ausstellerportfolio die Premierenveranstaltung im Januar 2013 im Rahmen die Fashion Week Berlin um ein zukunftsweisendes Messeformat zu bereichern”, so Wichmann weiter. Ein Großteil der Aussteller aus dem High Volume-Segment habe seine Teilnahme zur Premiere im Januar 2013 im Berlin ExpoCenter Airport bereits bestätigt.
 

Foto: Messe Berlin

Panorama