Belle International verzeichnet Plus
Von FashionUnited
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In einer Stellungnahme gab die Firma zu, dass die schwache gesamtwirtschaftliche Entwicklung in China “ohne Zweifel einen negativen Einfluss auf das Kundenvertrauen” hatte, der sich in niedrigeren Verkäufen durch den Einzelhandel niederschlug. Trotz dieser Ungewissheit hat die Firma jedoch “eine gewisse Widerstandsfähigkeit” für den Schuh- und Bekleidungsbereich beobachtet.
“Diese Widerstandsfähigkeit zeigt eine Abweichung vom allgemeinen Trend in der Gesamtwirtschaft, die unsere langfristige Einschätzung bestätigt, dass der Einzelhandelsmarkt vom kontinuierlichen Anstieg der Kaufkraft und Konsumbedarf der chinesischen Kunden profitieren wird,” sagte die Firma.
Belle International wurde 1978 in Hongkong gegründet und nimmt einen Großteil seines Umsatzes durch die Herstellung und den Vertrieb von Schuhen ein, wozu auch Vertriebsakommen mit Bata, Clarks, Mephisto und anderen gehören. Für Bekleidung und Schuhe hat Belle International seit 2006 exklusive Vertriebsabkommen mit Adidas und Nike auf dem chinesischen Festland. Die Firma hatte Ende des Jahres 2011 dort 14.950 Verkaufsstellen und 162 Einzelhandelsgeschäfte in Hongkong und Macau.
Foto: Tata Shoes/Belle
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