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BBB verspricht „Big Time“

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Gerüchte über die Zukunft der Messe Bread & Butter gab es in den vergangenen Monaten viele im Berliner Modezirkus. Mal hieß es, sie werde erneut umziehen, mal sollte sie von ihrem Gründer und Veranstalter Karl-Heinz Müller verkauft werden.

Dieser meldet sich nun nach der Sommerpause zurück, dementiert vehement und kündigt stattdessen das neue Motto der kommenden Veranstaltung an: „Big Time – for the bold & brave brands“.

Die
Gerüchte „entsprechen nicht der Wahrheit“, so Müller. Er sei „sehr stolz auf mein Unternehmen“ und „ein Verkauf steht nicht zur Debatte“. Des Weiteren stehe er voll und ganz hinter Berlin. Schließlich ist die deutsche Hauptstadt für Müller und für die Bread & Butter „die beste Stadt in Europa“. Weiter profilieren will der Messechef dafür sein Markenportfolio. Schließlich sei er „nicht mit allem zufrieden. Wir kommen nicht umhin, unsere Aussteller künftig noch sorgfältiger auszuwählen. Unsere relevanten Top Brands erwarten eine strikte Selektion und die Korrektur der Nachbarschaften. In der Konsequenz werden wir uns von einer Reihe bestehender, auch langjähriger Aussteller trennen,“ so seine Ankündigung. Wen genau der Bann des Patriarchen treffen wird, ist indes noch nicht bekannt.

Dabei gibt sich Müller bereits jetzt recht kompromisslos. Ihm sei bewusst, dass die gesamte Modebranche in der Zukunft vor großen Herausforderungen stehen werde. Als „internationale Leitmesse im attraktiven Segment der Street- und Urbanwear“ müsse die Bread & Butter daher „ein Impulsgeber bleiben und sich der Verantwortung stellen. Mit aller Entschiedenheit! Und dem Wissen um die Konsequenzen.“

Dafür ist Müller eigenen Angaben zufolge auch bereit, Flächenverluste bewusst in Kauf zu nehmen, „natürlich mit der Zuversicht, dass potentielle Aussteller unseren Schritt honorieren werden.“ Immerhin stehe die Messe wie keine andere Tradeshow auf der ganzen Welt stilprägend für „Contemporary Street- & Urbanwear for Women and Men.“ Dementsprechend werde man die Hallenkonzepte neu ordnen und in enger Absprache mit den Ausstellern neu gestaltete Areas schaffen. „Ich denke, das entspricht den Wünschen aller Beteiligten,“ so Müller weiter.

Schon „in den nächsten Tagen“ sollen nun „die notwendigen Maßnahmen“ ergriffen und diejenigen Marken und Labels, mit denen man aus genannten Gründen nicht mehr zusammen arbeiten kann, entsprechend informiert werden.

Die nächste Ausgabe der Bead & Butter findet unter dem Titel „Big Time – for the bold & brave brands“ vom 15. bis 17. Januar 2013 auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof statt. Spannend bleibt vorerst, mit wem.

Foto: Bread & Butter
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